• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langsam nervt Firefox

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
hi,

also Firefox mehrmals neuinstalliert und auch alle Reste mit zb "Appzapper" gelöscht habe ich bereits. Spart euch bitte die "installier neu" kommentare.
Und ja ich hab alles auf default einstellung, dh Javascript etc ist AKTIVIERT.
Nun,
hab leo + Firefox 2.0.0.9

Habe 2 extrem nervende Probleme:


1) Seiten mit Flashanbindung funktionieren nicht einwandfrei, entweder die Flashanimation wird zerstückelt angezeigt oder erst ganz angezeigt, wenn man zb die Flashanimation (beispielsweise ein verlinktes Youtube video) wenn man GANZ runetrscrollt... dh das Video erst im oberen Bereich des Bildschirms ist. Das war eigentlich auch bei Tiger so, aber so sehr hats mich nicht genervt. (Ich hatte einen Cleaninstall)

Aber nerven tuts mittlerweile dass manche Flashseiten nicht funktionieren, da man sie nicht "runterscrollen" kann, beispielsweise bmw.de ...

2) auch ein sehr nervendes Problem:

öfters ist es so, dass gewisse Auswahlleisten im Browser nicht funktionieren. Aber das ist nur bei manchen Sites der Fall.
Beispielsweise douglas.de ... wenn man ein Parfüm auswählt und zwischen einem 50ml und 75 ml Fläschen auswählen will, kann man die Auswahlleiste nicht anklicken und 75 wählen. Man kanns anklicken und mit Cursor Down nach unten "scrollen" so dass die die Leiste nicht aufgeht, aber er trotzdem runterjumpt.
oder in manchen Foren, die zb die selbe software benutzen wie Apfeltalk forum, funktionieren die Auswahlleisten nicht. Beispielsweise ganz unten rechts der -Schnell-zu einem anderen Subforum Wechsel Leiste....


Bin verzweifelt und würde mich über Hilfe freuen
Info: Bei Safari gibts keine Probleme.
Bei Gran Paradiso (inoffiziell Firefox 3.0) Alpha 8 auch nicht.

Würde ja gerne Safari benutzen, doch leider hat Safari kein Adblock Plus und Mouse Gestures.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Schonmal mit einem neuen Profil versucht? /DeinUser/Library/Application Support/Firefox löschen (Achtung, dabei gehen History und Bookmarks flöten - Backup!)
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Ich habe bei mir AppZapper weggezappt, war allerdings schon vor längerer Zeit (also ältere Version) weil ich festgestellt hatte, daß er zu viel beseitigt hatte. Aber der Zapper wird das Problem nicht sein.
Hier noch ein anderer umständlicher Problemeinkreisungsversuch: Leg Dir ein neues Benutzerkonto an und starte dann Firefox. Is er ok, weißt Du wo Du suchen mußt. Dann gilt's Erweitungen, Skins neu zu installieren...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Nein, das geht bei mir auch nicht mit dem Firefox. Man kann allerdings solche Menüs dann mit den Pfeiltasten/Buchstaben durchgehen.
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
ja aber das ist doch assig.

schön (eigentlich scheisse) dass es bei dir auch nicht geht, aber jedenfalls sind wir schonmal 2 leute....

ist das dir erst in meinem thread aufgefallen oder schon länger?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hatte unter anderem auch noch anderes Probleme mit FireFox. Seit Leopard benutze ich nun Safari und bin noch zufriedener. Keine wirkliche Hilfe, aber solltest du keine Lösung finden, schau dir Safari doch noch einmal näher an.
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
Hatte unter anderem auch noch anderes Probleme mit FireFox. Seit Leopard benutze ich nun Safari und bin noch zufriedener. Keine wirkliche Hilfe, aber solltest du keine Lösung finden, schau dir Safari doch noch einmal näher an.
ja ich würd LIEBEND gern safari benutzen, schneller, schöner (angenehmes schriftbild) und die perfekte integration mit Dashboard...

aber 2 enorme Nachteile:
KEIN effektives Werbungsblocksystem (wie Adblock Plus)
KEINE Mausgesten
 

Balduin

Erdapfel
Registriert
18.11.07
Beiträge
1
Wie wärs mit Opera? Hat zwar soweit ich weiß auch keinen Werbungsblocker, aber auf die Mausgesten musst du nicht verzichten.
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hi ich würde sagen Versuchs mal mit dem neun Firefox 3.0 Beta ist zwar Beta aber vielleicht besser als nix.
 

ujal

Golden Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
6
Hi ich würde sagen Versuchs mal mit dem neun Firefox 3.0 Beta ist zwar Beta aber vielleicht besser als nix.
Das würde ihm wenig nutzen...da kann er genauso gut Safari benutzen, da nur die wenigsten addons mit FF3 kompatibel sind.
Manche Pulldown menus funzen bei mir auch nicht. Ist aber au erst seit Leopard so. I wart bis 3.0 da ist. Bis dahin kann i mit den Bugs leben..

btw weiss jemand wie man das "New Window Verhalten" bei Firefox ändert? Safari öffnet ja ein neues Fenster neben den Anderen und FF unter den Anderen :((

hier nochn link, fals du weiterhin 2.x benutzen wirst.
bisschen schneller und vor allem wegen den aqua form widgets würd i den benutzen.
http://www.beatnikpad.com/archives/2007/10/19/firefox-2007
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe auch ein Problem mit Firefox:
Wenn ich auf eBay gehe und zum Beispiel in die Suche "Apple" eingebe. Danach steht doch über den Artikeln ein Feld, in dem man auswählen kann, ob die Suche z.Bsp. nach "Neu eingestellt", oder "Gebraucht zuerst" sortiert werden soll.
Manchmal wenn ich dann auf dieses Feld klicke und etwas anderes auswählen will, öffnet sich die Liste einfach nicht...
Bei Safari gehts immer sofort.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Das einzige Manko an Safari ( für mich ) ist ein wirklich guter AdBlocker.

AdBlock Plus ist für Firefox absolut genial.

1. Ich kann Liste abonnieren von anderen "Blockern" / kann diese auf Wunsch editieren etc
2. Mit einem Knopfdruck AN/AUS
3. Per Rechte Maustaste kann SELBER Sachen hinzufügen - bei Saft & Co müsste ich erst umständlich das ganze per Hand eintippern. - Ich blocke z.B. sehr gerne übermächtigen Foren Logos - ich weiß wo ich bin und brauche nicht die Hälfte des Schirms mit einem Logo zugeklebt.

AdBlock Plus bietet Automatismen + Sehr einfaches hinzufügen von Elementen die ICH geblockt haben will.

Ich hoffe das Saft irgendwann mal diese Möglichkeit bietet - denn nicht alles was ich blocke ist Werbung - sondern z.B. den Avatar EINER bestimmten Person weil ich diesen z.B. hässlich finde, oder wie gesagt Logos und extra Grafiken die ICH nicht will ( aber eben keine Werbung sind )
 

ujal

Golden Delicious
Registriert
18.11.07
Beiträge
6
hmm..grad firefox 3 ausprobiert. Da funktionieren die menus ja..dann ff2 angemacht und die menus funzen aufeinma o0
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo,

also bei mir ist es genau so. Habe mein MBP erst seit ein paar Tagen. Bei Safari ist bei mir die Schrift so dermaßen klein, dass ich nichts lesen kan. Und die Appfel und + variante hilt hier auch nicht weiter. dann verschiebt sich das ganze Layout der Homepage.

Guß

Jochen
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Ich nutze auch FF unter OSX, diese Probleme hier hab ich nicht, aber dafür "springen" Browserfenster beim Verschieben ganz oft rechts oben in die Ecke. Und zwar gerade soweit, dass man sie noch wieder mit der Maus greifen und hervorholen kann.
Sehr lästig, aber ich mag auf die Bookmark-Leiste am linken Rand nicht verzichten. Bei Safari kann man seine Bookmarks doch nicht sehen, weil sie in DroDown Menus versteckt sind, oder?
Oder gibt es etwa auch da eine Möglichkeit, seine Bookmarks sichtbar anzuordnen?