• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langsam nervt Firefox

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
nur mal kurz zu opera:
- opera hat von haus aus einen pop-up-blocker ("alle" oder "unerwünschte" pop-ups blockieren),
der sowohl unter win als auch osx prima funktioniert
- die schnelleinstellung dafür kann man beliebig auf eine der vielen panele platzieren
(hab ich unter osx gemacht, da es dort leider das schnelleinstellung-menü über F12 nicht gibt)

- mousegesten unter opera funktionieren super
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
748
Es geht ja nicht nur um das Blockieren von Popups, sondern um das Blockieren von Werbung im allgemeinen. Viele Seiten haben ja auch ohne Popups allerhand Werbung.
(ok, gerade Mal Adblock Plus deaktiviert: sogar das Forum hat rechts oben Werbung).

Adblock Plus führt einfach dazu, dass man nahezu werbefrei durch Netz kann, das ist wirklich ungemein angenehm.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich würde es einfach mal mit Safari probieren... ;)
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
748
ich würde es einfach mal mit Safari probieren... ;)
Mein Problem bei Safari ist (wie auf der letzten Seite schon beschrieben), dass er kaum Bookmarks haben kann.
Beim Firefox hat man links eine Spalte, in der beliebig viele Boolmarks platz finden, die natürlich auch in Ordner sortiert werden können, usw.
Bei Safari (und anderen Browsern) hat man nur diese horizontale Leiste, in der nicht gerade viele Bookmarks/Ordner platz finden und der Rest muss durch solche Aufklapp-Menus gelöst werden.
Hat man (wie ich) jedoch einige Bookmarks, die man häufig braucht, sind solche Aufklapp-Kaskaden sehr umständlich.

Oder gibt es auch eine Möglichkeit, Bookmarks bei Safari permanent darzustellen?
(Bei Opera geht das auch, allerdings halbier sich durch zusätzliche Menus und Rahmen das tatsächliche Browserfenster nahezu :( )
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
wurd das Firefox2 Pulldown/Scrolldown Menü Problem gelöst?

nervt.

FF3 ist eh instable.
 

patresen

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
51
Weiß jemand, warum ich öfters Fenster nicht verschieben kann? Mit der Maus oben anklicken, Taste gerückt halten, verschieben - und sie springen zurück.

Gruß & Dank //pat
 

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
@mr.catenacci:

ich hab genau dieselben probleme mit meinem firefox. nach meiner erfahrung liegt das tatsächlih an adblock+. wenn du auf den jeweiligen seiten den blocker deaktivierst, wirst du feststellen, dass es richtig funzt.

grüße

ps: safari würd ich gerne benutzen, aber der hinkt mit der funktionsvielfalt hinterher. so kann man zB keine geschlossenen tabs wiederherstellen.