• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bester Browser für den täglichen Gebrauch

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich habe schon viel zu diesem Thema gelesen,aber nirgedwo eine brauchbare Antwort.
Ich benütze am WindowsPC Firefox und Opera und bin damit mehr oder weniger zufrieden.
Da ich vielleicht nächstes Jahr auf einen Mac umsteigen werden,kommt jetzt meine Frage:

Welcher Browser ist zurzeit der beste für OSX.
Wichtig sind mir die Schnelligkeit der Browser,die korrekte Anzeige von Websits.
Erwiterbarekeit wäre auch nicht schlecht,wenn der Browser nicht schon perfekt ist ;)
So extra Features wie Kiosk Modus und so etwas brauch ich nicht unbedingt.

Danke im vorhinaus,Cyberratchet
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Also ich persönlich habe mich durch vorherigen FF gebrauch sehr an diesen gewöhnt und hab ihn durch extensions wie abblock plus und layerblock ins herz geschlossen. Da es ein hybrid ist gibts ihn ja auch für linux und mac. Safari habe ich getestet aber ich finde ihn nicht so schön obwohl er schneller läuft als FF(zumindest bei der startzeit kommt es mir so vor). Opera bekommt man auch als Mac OS Version im netz und von daher hast du freie wahl bei den browsern ;)

Für die nachfolgenden Poster: Erweiterungen von Safari kenne ich keine darum bitte ich vorab um entschuldigung falls es Erweiterungen gibt die layer oder ads blocken.


MfG
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Welcher Browser ist zurzeit der beste für OSX.
Egal was die nach mir noch schreiben, nimm einfach OmniWeb. Das ist der allerbeste Browser weit und breit. :cool:





Nee, jetzt mal im Ernst. Schau einfach mal hier rein und dann hilft nur noch testen, testen und nochmals testen. Gute Browser gibt es einige, perfekt ist aber keiner.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Also ich mag Safari lieber als Firefox, ist meiner Ansicht nach ein ganzes Stück schneller.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Von OmniWeb hab ich schon gehört,aber der kostet Geld.
Und Geld für einen Browser.....
Ist der FireFox ähnlich gut in OSX intergriert wie Camino oder Safari.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
fürs normale surfen empfehle ich generell safari, für webentwicklung braucht man sowieso firefox und opera + ie und firefox in windows.

aber fürs normale surfen ist eigentlich safari 3 der angenehmste browser. imho!
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Als ich vor ca. einem Jahr meinen ersten Mac bekommen habe, hab ich auch lange aus gewohnheit den Firefox verwendet. Irgendwann hab ich mich dann mal dazu genötigt, dem Safari eine Chance zu geben, und inzwischen bin ich zum Safari-Fan geworden. Einfach spürbar flinker, und seit ich das Inquisitor-PlugIn kenne unersetzbar.
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
ich finde Camino super
kommt mir subjektiv deutlich schneller als Firefox vor und passt vom Design und der Integration viel besser
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich selbst verwende Safari. Er ist zwar nicht perfekt und hat von Haus aus wenig Einstellungsmöglichkeiten, aber seit V.3 ist er abartig schnell. Es gibt außerdem einige Tools, die fehlende Funktionen problemlos nachrüsten (Stand, Saft, ...).

Ansonsten ist meine uneingeschränkte Empfehlung für jedes OS immer noch Opera. Er ist was Innovation angeht schon lange Marktführer, ebenso bei der Webseitendarstellung. Außerdem hat er eben einfach alles was man braucht schon eingebaut und ist wohl einer der sichersten Browser der Welt.
Firefox ist zwar immer noch besser als der IE, aber man braucht massenhaft Plugins bis er so viel kann wie Opera, und dabei frisst er enorm viele Ressourcen. Außerdem sind die Jungs von Mozilla ähnlich locker im Umgang mit Sicherheitslücken wie die von Microsoft.

Letztlich kommt es darauf an, was du von einem Browser erwartest. Ich verwende Safari eben hauptsächlich, weil er für mich einfach zu OS X dazugehört. Ansonsten - wie gesagt - ist Opera eigentlich immer die erste Wahl.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Als ich vor ca. einem Jahr meinen ersten Mac bekommen habe, hab ich auch lange aus gewohnheit den Firefox verwendet. Irgendwann hab ich mich dann mal dazu genötigt, dem Safari eine Chance zu geben, und inzwischen bin ich zum Safari-Fan geworden. Einfach spürbar flinker, und seit ich das Inquisitor-PlugIn kenne unersetzbar.

Für mich genauso, nur dass ich mein ersten Mac erst vor ein paar Monaten bekommen hab.
Safari ist einfach klasse.
Diese Inquisitor Plugin guck ich mir jetzt auch mal an...
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Seit ich nen Mac habe Safari + Inquisitor + Saft ... allerdings ist der FF mit seinen Erweiterungen wie Firebug oder Webdeveloper ebenfalls am Start. Ich nutze beide.
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
sagt mal, gibt es eignetlich auf für safari ein googlemail notifier (gmail notifier) plugin wie unter firefox? wie kann ich unter safari über eingehende gmail-mails informiert werden?
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
sagt mal, gibt es eignetlich auf für safari ein googlemail notifier (gmail notifier) plugin wie unter firefox? wie kann ich unter safari über eingehende gmail-mails informiert werden?

Dafür hab ich iwo mal ein Widget gesehen...HIER
Wüsste nicht wo da der große Unterschied ist ob dir das ein Widget sagt oder Safari. Warum eigentlich nicht Mail? Sag Mail - Alle x Minuten Mails abfragen und gut ist... So mach ichs zumindestens.

Für mich ist Browser - Browser und nicht auchnoch alles andere, da Blick ich dann nicht Durch hehe
 

styleschitz

Jonagold
Registriert
16.11.07
Beiträge
20
ich denke einen "perfekten" browser im allgemeinen gibt es nicht ... wenn dann ist er für einzelne user perfekt.

und für mich ist das safari + inquisitor - ohne saft - ganz Natur :)

firefox ist sicherlich auch toll, allerdings besteht erst die ganz neue ffox version den Acid 2-Test.
lg