• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alternative zu MM u. Logitech?

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Hi Folks, hab grad eben meine BT Mighty zerstört! :p Endlich.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative, das einzige positive an der Mouse war der Scrollball, da meines Wissens ja keine andere Mouse dies hat muss es halt ohne gehen.
Meine Frage, kennt jemand eine Alternative dazu, bitte nicht schon wieder LOGITECH in erwägung ziehen! Gibts nix anderes? :eek:
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Microsoft!
*scnr*

Manche behaupten die Maeuse seien das einzig Gute aus Redmond.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Microsoft!
*scnr*

Manche behaupten die Maeuse seien das einzig Gute aus Redmond.

Kann ich nur unterschreiben! Habe seit sieben Jahren privat kein Windows - System mehr. Doch genausolange bin ich zufriedener Nutzer der Optical Intelli Mouse. Ohne viel Schnick - Schnack arbeitet präzise und zuverlässig.

(Grund für die Anschaffung war damals übrigens die unsägliche iMac Maus, der Hockey-Puck:p)

schönen Gruß

Matthias
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Hab mir jetzt Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000 und Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse für Notebooks zur Ansicht bestellt. Sehen ganz gut aus, muss sie aber erst anfassen!
Wollte eigentlich kein MS Produkt haben, aber wenn sie sie keine schlechten Mäuse machen ist das schon OK. ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Oh ein Maus Thread :D

Entweder ne MS oder ne Razer
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Ich hab' hier 'n ähnliches Problem ... bei meiner USB-MM ist die "Kugel" ohne Wirkung, nachdem ich sie gestern gereinigt habe - nun ist sie zwar schön sauber, aber scrollen geht nicht mehr :(

Ich habe in die engere Auswahl folgende wireless-Mäuse gefasst:

Genius Traveler 915
Kensington PilotMouse Mini
Logitech V470 (weiss!), MX Revolution und ebenfalls die VX Nano

Hat hier irgend jemand Erfahrungen zu einer oder mehreren?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also ich hab mir die Logitech MX Revolution geholt, einfach nur geil!!!
Geschwindigkeitsabhängiges Scrollen
Frei konfigurierbares Daumenrad
Vor- / Zurücktaste (auch konfigurierbar)
Und QuickSearch-Taste (sucht das makierte Wort bei Google, wahlweise auch in Spotlight etc.)
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Die MX Revolution hab ich mir heute auch angesehen, mir ist sie etwas zu klobig, auch wenn die Funktionen gut sind.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Meine alte versiffte, weil gelb statt weiss, Razer pro nutze ich gerade, ist aber 1. wegen dem Kabel nicht so der Hit und 2. weil sie mir zu leicht ist!

Und die anderen Modelle? Da sollte sich ja auch was schwereres finden lassen.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Also ich hab mir die Logitech MX Revolution geholt, einfach nur geil!!!
Ich hab mir gestern die MX620 geholt - ebenso genial, nur das Daumenrad fehlt
Geschwindigkeitsabhängiges Scrollen
ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich arbeite lieber mit der "groben" Einstellung, weil das Rad dabei lautlos läuft. Und das seitliche (horizontale) scrollen klappt auch :-D
Frei konfigurierbares Daumenrad
wie gesagt: hoab i net
Vor- / Zurücktaste (auch konfigurierbar)
da liegt bei mir (momentan) die Lautstärkeregelung drauf :cool:
Und QuickSearch-Taste (sucht das makierte Wort bei Google, wahlweise auch in Spotlight etc.)
ja, sehr fettes Feature :p

Und wenn man in den Systemeinstellungen auf das Logitech-Zeichen klickt (geht natürlich erst nach der entsprechenden Softwareinstallation) erscheint der Konfigurator. Dort ist die Batterie zu sehen. Einmal mit der Maustaste drauf und dir wird der Status angezeigt - bei mir, mit den mitgelieferten DuraCell(en),
Batteriezustand: 100%
verbleibende Zeit: 348 Tage
Ich lass mich mal überraschen...

EDIT:
Hossa, 'n Bug entdeckt!
Da der allerdings nur hier, auf Apfeltalk, auftritt, weiß ich nicht, wo der Fehler liegt.
Sobald ich im Forum ein Thema ausgewählt habe, sind oberhalb der Threads Werbungen zu sehen. Versetze ich nun dem Scrollrad (mit "schneller" Einstellung) einen leichten Schubs nach unten, stoppt der Mauszeiger bei der Werbung - obwohl das Rad noch weiter läuft. Auf anderen Seiten habe ich das bisher noch nicht festgestellt :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Heute hab ich die zwei Mäuse von AMAZON bekommen, Logitech® VX Nano Cordless Laser & Microsoft BT NB Mouse 5000.

dsc0551ef4.jpg


Ich hab mich, obwohl ich eine keine dieser Fa. haben wollte für die VX Nano entschieden. ;)
Was für die Microsoft spricht ist für mich die Optik und Bluetooth. Dagegen find ich diese Maus zu klein geraten, viell. ist es OK wenn man auf Reisen ist, aber hauptsächlich zu Hause ist sie def. zu klein (für mich).

Die Nano hat für mich die optimale Grösse, könnte etwas schwerer sein, ist aber OK. Farblich wär auch mehr Attraktivität gefragt. Was mir sehr gut gefällt ist das Scrollrad, Spitze!

Was mich bis jetzt noch nicht gestört hat ist der Nano-Sender, sehr klein aber besetzt halt einen USB-Port. BT hätte nicht geschadet! o_O

dsc0562ni1.jpg


Ich danke für eure Vorschläge, Tips, usw...
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
So, nun habe ich meine Mouse ein paar Tage, und da gibt es etwas, was mich doch arg nervt:

Wenn ich mal für einige Minuten nicht am Rechner bin, verfällt die Mouse in einen Ruhestand, aus dem sie für's Aufwachen ewig lange braucht (so 30 sek.) - ist das bei anderen Wireless-Laser-Mousebesitzern auch so oder kann man das irgendwo einstellen (ich habe bisher nichts gefunden).
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
So, nun habe ich meine Mouse ein paar Tage, und da gibt es etwas, was mich doch arg nervt:

Wenn ich mal für einige Minuten nicht am Rechner bin, verfällt die Mouse in einen Ruhestand, aus dem sie für's Aufwachen ewig lange braucht (so 30 sek.) - ist das bei anderen Wireless-Laser-Mousebesitzern auch so oder kann man das irgendwo einstellen (ich habe bisher nichts gefunden).

Hi, habe auch das selbe Problem, leider noch keine Lösung gefunden!
Das gleiche mit Treiber oder ohne Treiber, egal. :(
 

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
Ich habe die Microsoft Notebook Bluetooth 5000 und bin sehr zufrieden mit ihr. Probleme mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand gibt es nicht wirklich. Die Maus ist nach wenigen Sekunden wieder "da"(wenn sie denn überhaupt mal etwas braucht um aus dem Ruhezustand zu erwachen.
Und wenn man sie "richtig" hält dann ist sie auch gar nicht mal so klein. Sie liegt natürlich nicht in der Hand sondern nur in den Fingern aber ich kann damit gut navigieren.
 

Fudohde

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
Ich habe die Microsoft Notebook Bluetooth 5000 und bin sehr zufrieden mit ihr. Probleme mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand gibt es nicht wirklich. Die Maus ist nach wenigen Sekunden wieder "da"(wenn sie denn überhaupt mal etwas braucht um aus dem Ruhezustand zu erwachen.
Und wenn man sie "richtig" hält dann ist sie auch gar nicht mal so klein. Sie liegt natürlich nicht in der Hand sondern nur in den Fingern aber ich kann damit gut navigieren.

Braucht sie eigene Treiber?
 

Schimy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
106
Mein Tip ist diese hier. Ich habe die auch und bin super zufrieden damit.


Artikelnummer: 190257691519
rtCurve.gif