suche browser. kein firefox

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hallo,
ich suche eine alternative zu meinem firefox, da dieses rum spackt und ich was anderes will.

ich brauche lesezeichen und die funktion, dass ich mit einer gedrückten taste (bei firefox ist das shift) + klick auf einen link, der link in einem neuen fester (nicht tab) geöffnet wird.

hat einer was? diese genannte shift funktion gibt es bei safari soweit ich weiß nicht.

vielen dank


profi
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
diese genannte shift funktion gibt es bei safari soweit ich weiß nicht.

also bei mir öffnet sich bei gedrückter apfel-taste u. dem klick auf einen link ein fenster und ich nutze safari...
warum geht es dann bei mir?
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
hallo,
ich suche eine alternative zu meinem firefox, da dieses rum spackt und ich was anderes will.

ich brauche lesezeichen und die funktion, dass ich mit einer gedrückten taste (bei firefox ist das shift) + klick auf einen link, der link in einem neuen fester (nicht tab) geöffnet wird.

hat einer was? diese genannte shift funktion gibt es bei safari soweit ich weiß nicht.

vielen dank


profi

Wenn du bei Safari unter "Einstellungen > Tabs" das erste Kästchen deaktivierst, dann erhältst du mit Apfel + Klick genau das, was du wünschst. Wenn du das Kästchen aktivierst, dann wird mit Apfel + Klick ein neuer Tab geöffnet.

Ansonsten gefällt mir der Camino besser als der Firefox, aber das sind ja wohl in erster Linie optische Unterschiede. ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Browser-Alternativen sind z.B. (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Camino (hat die von Dir gesuchte Funktion definitiv)
Flock
Opera

Gruß,
Nathea
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
ich bin heute selbst von Firefox auf Camino umgestiegen.
Firefox hat mir zu viel CPU Last verursacht. Camino basiert zwar auch auf Gecko, ist aber was CPU angeht deutlich besser.
kann natürlich auch sein, das mein firefox irgendne macke hat.

das einzige was ich im moment bei camino vermisse ist ein downloadmanager wie downthemall!
aber ansonsten find ich ihn gut. und er kommt mir ein bischen schneller und schlanker als FF vor
 

Steppenwolf

Gast
Gab es hier im Forum nicht eine Übersicht über Browser für Mac OS X? Ich kann den Thread nicht mehr finden. (Seltsam.)