• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildbearbeitungsprogramm

Confu

Gast
Hallo,

ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, welches folgende Vorraussetzungen erfüllt:

- max. 50 - 100 Euro, freeware bevorzugt.
- deutsche Sprache
- einfache Bedienung
- Text in Bild einfügen
- einfache skalier und malwerzeuge sollten vorhanden sein


Ich habe Gimp 2.4 schon ausprobiert, stürzt aber bei mir ab und schließt sich dann. Ich weiss nicht warum.

lg
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Hallo,

ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, welches folgende Vorraussetzungen erfüllt:

- max. 50 - 100 Euro, freeware bevorzugt.
- deutsche Sprache
- einfache Bedienung
- Text in Bild einfügen
- einfache skalier und malwerzeuge sollten vorhanden sein


Ich habe Gimp 2.4 schon ausprobiert, stürzt aber bei mir ab und schließt sich dann. Ich weiss nicht warum.

lg

Das ist ein Problem mit Leopard. Da gibt es sicher bald ein Fix dazu. Ansonsten faellt mir noch Photoshop Elements ein, weiss allerdings nicht was das kostet.
Oder du suchst einfach mal, ob es fuer das Gimp Problem mit Leo schon Abhilfe gibt.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
ich empfehle pixelmator, aber das ist ned auf deutsch aber echt klasse. und kostet nix für das was es kann.
 

Confu

Gast
Danke für eure Antworten. Gimp läuft jetzt nach dem X11 update...

lg

Confu
 

Macchessi

Erdapfel
Registriert
25.09.07
Beiträge
3
Gimp funktioniert nicht!!!

Hi,

Gimp funktioniert schon. Schau mal bitte in meinen Post in dem X11 und Gimp-Problem Tread.
Da ist ein Link zu einer funktionierenden Lösung. Da musst Du nur nach Anleitung Xorg fixen und dann die Gimp Version von dort runterladen.

Bisher lief sie ohne Probleme.

http://www.apfeltalk.de/forum/leopard-x11-problem-t105436-2.html#post1062051

alles so gemacht, gimp stürzt bei jeder Kleinigkeit ab! Nicht zu empfehlen!
Was nützt mir ein kostenloses Programm wenn es nicht stabil läuft.