• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SIM-Lock iphone geknackt, aber kompliziert...

adriling

Cripps Pink
Registriert
08.12.05
Beiträge
152
Guten Abend,

es scheint geglückt, das iphone funktioniert mit allen Providern:

http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=2215

Klingt aber sehr kompliziert, und die V1 SIM-Karten gibt es glaube ich auch schon ein Ewigkeit (zumindestens in Deutschland) nicht mehr, schade.

Oder hat es vielleicht schon jemand in Deutschland erfolgreich ausprobiert. Oder hätte jemand Lust, sich an diese Aufgabe zu wagen, bei Erfolg bin ich auch gerne bereit, dafür zu bezahlen, logo!

Vielen Dank und Gruß,
adrian
 

tintifax1

Erdapfel
Registriert
17.08.07
Beiträge
1
Posting wurde gelöscht - Apfeltalk!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parsifal44

Fuji
Registriert
17.04.07
Beiträge
37
Ein Handy ohne Telefonfunktion

Komisch, da beschreibst Du das iphone als geiles Ding. Aber anfangen kannst Du offenbar mit den eigentlichen Hauptfrature des "geilen Dinges" gar nichts. Ist mir zu hoch ehrlich gesagt.o_O
 

lil_chief

Elstar
Registriert
07.08.07
Beiträge
72
Nur Pech, dass Bladox, der einzige Lieferant diese TurboSIM Karten Lieferprobleme hat und vorerst keine Bestellungen mehr entgegennimmt.

Ich hoffe auf baldige Alternativen für diese so akktraktive Nische!

Denn alle anderen Unlock-Methoden sind für uns hier mehr oder weniger unbrauchbar und/oder gar illegal! Dazu gehört auch die Methode mit den V1 Karten... :(

mfg
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
jip naja der Software(sim)unlock wird auch kommen habt Gedult.
Allerdings find ich die Methode mit TurboSIM viel interessanter... (wenig basteln ist ne schöne Alternative)
wobei Blad0x sicherlich schnell wieder Ware haben wird, denn die Spanne zwischen
Hardware und Softwareunlock wird jeden Tag weniger und wer braucht noch ne Supersim wenn man
nur noch ein Progy l33chn muss und dann auf Unlock klicken muss.

Wobei ich hier generell mehr der Verfechter des Orignalen Vertrags bei T-Mobil (oder so...) sein werde, denn hierbei hoff ich auf eine Flat zu stossen und dies der momentan einzigste Weg ist das iPhone im vollen Funktionsumfang zu nutzen...(allerdings wird hier wohl auch die Höhe des Vertrags eine Überlegung werd sein) aber erstmal sollte es released werden ;)
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
wie bekomme ich diese software?
 

Nuvolaris_03

Gast
Zitat von fsclog.com


Dicht auf den Spuren des 17-jährigen New Jersey-Lötkolbenhackers, erklärt iphonesimfree.com eine erste Softwarelösung zum unproblematischen Entsperren des iPhones bereitzuhalten. Ab kommender Woche soll die Software gegen einen Betrag in noch unbekannter Höhe angeboten werden. Was sich wie eine der unzähligen "unlocked Iphone buy now buy now"-Abzockereien anhört, wurde inzwischen von Engadget bestätigt. Das Entsperren dauere nur wenige Minuten, das iPhone müsse danach mit den üblichen Tools aktiviert werden und sei daraufhin für jede SIM-Karte empfänglich. Abgesehen von Visual Voicemail soll alles erwartungsgemäß funktionieren, nur dem YouTube-Client muss etwas auf die Sprünge geholfen werden. Selbst ein komplettes Zurücksetzen der iPhones bereitet der Entsperrung angeblich keine Probleme. Welche Schritte Apple und AT&T dagegen unternehmen werden und ob Apple überhaupt in der Lage ist, diese Entsperrung per Software/Firmware-Update rückgängig zu machen bleibt abzuwarten. (Danke, MD!)


http://www.fscklog.com/
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Auszug aus einem heutigen Beitrag bei Engadget:

"Again: we can confirm with 100% certainty that iPhoneSIMfree.com's software solution completely SIM unlocks the iPhone, is restore-resistant, and should make the iPhone fully functional for users outside of the US."

Mehr davon hier:
http://www.engadget.com/2007/08/24/iphone-unlocked-atandt-loses-iphone-exclusivity-august-24-2007/

http://www.tuaw.com/2007/08/24/engadget-announces-first-full-software-iphone-unlock-embargo-un/

http://www.iphonesimfree.com/
 

borny88

Gast
Es wird auf jeden Fall immer ne Möglichkeit geben das iPhone zu entlocken, denn nach 2 Jahren muss AT&T dem Kunden die Möglichkeit geben einen Entsperrcode zu verwenden. Dies ist auch der Fall hier in Europa, in Frankreich kann der Kunde sogar schon nach 6 Monaten einen Freischaltcode verlangen, so will es das Gesetz. In Belgien ist ein SimLock sogar verboten. Dass das iPhone schon dafür vorbereitet ist erkennt man daran dass man, wenn man den Hack anwendet und ne fremde Sim einsetzt, die Möglichkeit hat die APN Daten der Karte einzugeben, eben auch um dem Kunden nach Ablauf des Vertrags die Möglichkeit zu geben das Gerät bei einem anderen Provider zu nutzen.
 

sam_

Gast
Guten Abend,

es scheint geglückt, das iphone funktioniert mit allen Providern:

http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=2215

Klingt aber sehr kompliziert, und die V1 SIM-Karten gibt es glaube ich auch schon ein Ewigkeit (zumindestens in Deutschland) nicht mehr, schade.

Oder hat es vielleicht schon jemand in Deutschland erfolgreich ausprobiert. Oder hätte jemand Lust, sich an diese Aufgabe zu wagen, bei Erfolg bin ich auch gerne bereit, dafür zu bezahlen, logo!

Vielen Dank und Gruß,
adrian


Geht auch einfacher!
[SIZE=-1]www.simlock-no-more.com[/SIZE]
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Auf der o.g. Website (www.simlock-no-more.com) steht auch, dass der SIM-Unlock mit 1.1.2 möglich sei. Ob sich dies auch auf die UK oder DE iPhones bezieht?

Erfahrungen? Seriös?

Mario
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Und mich interessiert ob das mit Phones aus der USA funktioniert welche 1.1.2 haben?

MFG luxx

und MICH interessiert, wann endlich ueberhaupt ein "offizieler" Hack fuer das US 1.1.2 kommt ;) vor Paar Tagen hat mein Schwager 2 Stueck gekauft und ich hoffe nun sehr, dass diese noch die 1.1.1 Version haben
 

warner

Gast
Geht auch einfacher!
[SIZE=-1]w*w.simlock-no-more.com[/SIZE]
Achtung: Diese Seite wird von einer New Content GmbH betrieben. Diese Firma ist als Internetabzocker bestens bekannt. Betreibt z.B. Seiten zur Berechnung der Lebenserwartung oder auch Führerscheintests. Einfach mal nach dieser Firma Googeln.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Achtung: Diese Seite wird von einer New Content GmbH betrieben. Diese Firma ist als Internetabzocker bestens bekannt. Betreibt z.B. Seiten zur Berechnung der Lebenserwartung oder auch Führerscheintests. Einfach mal nach dieser Firma Googeln.

Du bist fast 3 Monate zu spät ;) (wenn es dir noch nicht aufgefallen sein sollte).