1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIM-Lock iphone geknackt, aber kompliziert...

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von adriling, 07.08.07.

  1. adriling

    adriling Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    152
    Guten Abend,

    es scheint geglückt, das iphone funktioniert mit allen Providern:

    http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=2215

    Klingt aber sehr kompliziert, und die V1 SIM-Karten gibt es glaube ich auch schon ein Ewigkeit (zumindestens in Deutschland) nicht mehr, schade.

    Oder hat es vielleicht schon jemand in Deutschland erfolgreich ausprobiert. Oder hätte jemand Lust, sich an diese Aufgabe zu wagen, bei Erfolg bin ich auch gerne bereit, dafür zu bezahlen, logo!

    Vielen Dank und Gruß,
    adrian
     
  2. tintifax1

    tintifax1 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    1
    Posting wurde gelöscht - Apfeltalk!
     
    #2 tintifax1, 17.08.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.07
  3. parsifal44

    parsifal44 Fuji

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    37
    Ein Handy ohne Telefonfunktion

    Komisch, da beschreibst Du das iphone als geiles Ding. Aber anfangen kannst Du offenbar mit den eigentlichen Hauptfrature des "geilen Dinges" gar nichts. Ist mir zu hoch ehrlich gesagt.o_O
     
  4. lil_chief

    lil_chief Elstar

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    72
    Nur Pech, dass Bladox, der einzige Lieferant diese TurboSIM Karten Lieferprobleme hat und vorerst keine Bestellungen mehr entgegennimmt.

    Ich hoffe auf baldige Alternativen für diese so akktraktive Nische!

    Denn alle anderen Unlock-Methoden sind für uns hier mehr oder weniger unbrauchbar und/oder gar illegal! Dazu gehört auch die Methode mit den V1 Karten... :(

    mfg
     
  5. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    jip naja der Software(sim)unlock wird auch kommen habt Gedult.
    Allerdings find ich die Methode mit TurboSIM viel interessanter... (wenig basteln ist ne schöne Alternative)
    wobei Blad0x sicherlich schnell wieder Ware haben wird, denn die Spanne zwischen
    Hardware und Softwareunlock wird jeden Tag weniger und wer braucht noch ne Supersim wenn man
    nur noch ein Progy l33chn muss und dann auf Unlock klicken muss.

    Wobei ich hier generell mehr der Verfechter des Orignalen Vertrags bei T-Mobil (oder so...) sein werde, denn hierbei hoff ich auf eine Flat zu stossen und dies der momentan einzigste Weg ist das iPhone im vollen Funktionsumfang zu nutzen...(allerdings wird hier wohl auch die Höhe des Vertrags eine Überlegung werd sein) aber erstmal sollte es released werden ;)
     
  6. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Woran kann man eine V1 SIM erkennen?
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  8. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    wie bekomme ich diese software?
     
  9. Zitat von fsclog.com


    Dicht auf den Spuren des 17-jährigen New Jersey-Lötkolbenhackers, erklärt iphonesimfree.com eine erste Softwarelösung zum unproblematischen Entsperren des iPhones bereitzuhalten. Ab kommender Woche soll die Software gegen einen Betrag in noch unbekannter Höhe angeboten werden. Was sich wie eine der unzähligen "unlocked Iphone buy now buy now"-Abzockereien anhört, wurde inzwischen von Engadget bestätigt. Das Entsperren dauere nur wenige Minuten, das iPhone müsse danach mit den üblichen Tools aktiviert werden und sei daraufhin für jede SIM-Karte empfänglich. Abgesehen von Visual Voicemail soll alles erwartungsgemäß funktionieren, nur dem YouTube-Client muss etwas auf die Sprünge geholfen werden. Selbst ein komplettes Zurücksetzen der iPhones bereitet der Entsperrung angeblich keine Probleme. Welche Schritte Apple und AT&T dagegen unternehmen werden und ob Apple überhaupt in der Lage ist, diese Entsperrung per Software/Firmware-Update rückgängig zu machen bleibt abzuwarten. (Danke, MD!)


    http://www.fscklog.com/
     
  10. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Auszug aus einem heutigen Beitrag bei Engadget:

    "Again: we can confirm with 100% certainty that iPhoneSIMfree.com's software solution completely SIM unlocks the iPhone, is restore-resistant, and should make the iPhone fully functional for users outside of the US."

    Mehr davon hier:
    http://www.engadget.com/2007/08/24/iphone-unlocked-atandt-loses-iphone-exclusivity-august-24-2007/

    http://www.tuaw.com/2007/08/24/engadget-announces-first-full-software-iphone-unlock-embargo-un/

    http://www.iphonesimfree.com/
     
  11. Algierzgear21

    Algierzgear21 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    143
    das Ist Ja Endlos Geil!!!
     
  12. borny88

    borny88 Gast

    Es wird auf jeden Fall immer ne Möglichkeit geben das iPhone zu entlocken, denn nach 2 Jahren muss AT&T dem Kunden die Möglichkeit geben einen Entsperrcode zu verwenden. Dies ist auch der Fall hier in Europa, in Frankreich kann der Kunde sogar schon nach 6 Monaten einen Freischaltcode verlangen, so will es das Gesetz. In Belgien ist ein SimLock sogar verboten. Dass das iPhone schon dafür vorbereitet ist erkennt man daran dass man, wenn man den Hack anwendet und ne fremde Sim einsetzt, die Möglichkeit hat die APN Daten der Karte einzugeben, eben auch um dem Kunden nach Ablauf des Vertrags die Möglichkeit zu geben das Gerät bei einem anderen Provider zu nutzen.
     
  13. sam_

    sam_ Gast


    Geht auch einfacher!
    [SIZE=-1]www.simlock-no-more.com[/SIZE]
     
  14. tricolore

    tricolore Boskop

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    204
    Und teurer..
     
  15. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Auf der o.g. Website (www.simlock-no-more.com) steht auch, dass der SIM-Unlock mit 1.1.2 möglich sei. Ob sich dies auch auf die UK oder DE iPhones bezieht?

    Erfahrungen? Seriös?

    Mario
     
  16. Luxx

    Luxx Jonagold

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    22
    Und mich interessiert ob das mit Phones aus der USA funktioniert welche 1.1.2 haben?

    MFG luxx
     
  17. hamburg747

    hamburg747 Auralia

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    202
    und MICH interessiert, wann endlich ueberhaupt ein "offizieler" Hack fuer das US 1.1.2 kommt ;) vor Paar Tagen hat mein Schwager 2 Stueck gekauft und ich hoffe nun sehr, dass diese noch die 1.1.1 Version haben
     
  18. steyvo

    steyvo Gast

  19. warner

    warner Gast

    Achtung: Diese Seite wird von einer New Content GmbH betrieben. Diese Firma ist als Internetabzocker bestens bekannt. Betreibt z.B. Seiten zur Berechnung der Lebenserwartung oder auch Führerscheintests. Einfach mal nach dieser Firma Googeln.
     
  20. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Du bist fast 3 Monate zu spät ;) (wenn es dir noch nicht aufgefallen sein sollte).
     

Diese Seite empfehlen