• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Patch für NTFS?

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
Hey,
Ich hab hier mal was von nem Patch gelesen, der es möglich macht unter OS X auch auf NTFS zu schreiben. Gibts sowas wirklich? Funktioniert das auch? Wenn ja, dann schickt mir bitte nen Link per PN oder stellt ihn hier rein wenn erlaubt.
Ich bin leider per Google / Boardsuche nicht fündig geworden...
Danke!
sn
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
MacFuse heißt das Programm, selbst Habe ich es noch nicht getestet, bei Google findest du einiges dazu
 

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
Wie ist das mit der Installation funktioniert das einfach so nach dem ausführen der pkg datei?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie ist das mit der Installation funktioniert das einfach so nach dem ausführen der pkg datei?
Wenn du die aktuellen Paketquellen verwendest, ja.
Ich rate dir aber dringend davon ab, das ganze ist noch so wackelig wie ein Haus aus nassem Zeitungspapier. Datenverlust droht.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wie wärs mit NTFS-3G?
Das ist die Technologie, die bei Parallels und wahrscheinlich auch VMWare Fusion für den transparenten Datenaustausch sorgt.
 

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
Wie siehts da denn aus mit der Installation? Ist die einfach?
Und dann muss ich wahrscheinlich ja MacFuse deinstallieren, oder? Wenn ja, wie stell ich das an?
MfG
sn
 

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
Bitte um Hilfe!:
Wie siehts da denn aus mit der Installation? Ist die einfach?
Und dann muss ich wahrscheinlich ja MacFuse deinstallieren, oder? Wenn ja, wie stell ich das an?