• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum Umwandeln von Videoformaten(MPG,Avi

frezzermixer

Erdapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich suche ein Programm mit dem ich die Videoformate .mpg; .avi; etc. in andere Formarte (z.B. .mov) umwandel kann. Denn leider kann man in IMovie ja nur das Format .mov importieren!

Wär cool wenn mir jemand da Typs geben könnte!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bitte Forensuche benutzen!

ffmpegX
VisualHub
...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
[post=576323]Videos für den iPod konvertieren.[/post]
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Erstell mal ein neues Projekt und wirf dann einen dieser Filme (über "Paketinhalt zeigen") einfach in den Media-Ordner dieses Projekts. Wenn du das Projekt nun wieder öffnest, sagt dir iMovie, dass im Papierkorb etwas liegt und fragt dich, ob du diese Dateien anzeigen lassen möchtest. Möchtest du natürlich. Jetzt kannst du sie wieder in den Clip-Bereich ziehen.

Ein Sonderfall könnten gemuxte MPEGs sein (siehe hier), aber wenn du das nötige Plug-In hast, um MPEG-2s widerzugeben, solltest du sie auch konvertieren können.