• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Sound extrem verzerrt mit/ohne HS

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Egal ob über das Headset oder den Lautsprecher: der Sound (v.a. die Bässe) ist auch bei leisester Einstellung extrem verzerrt. Egal ob es sich um Files aus dem iTM oder selbst mit iTunes encodierte handelt. Stelle ich dann auch noch den Equalizer auf Loudness oder R&B kracht es nur noch. Da kann etwas nicht stimmen. Mein Sony NS-W705 klingt dagegen mit den gleichen Soundfiles wie ein HiEnd-Gerät.

Es hört sich an, also ob die Bassmembranen sich überschlagen, was bei dieser geringen Lautstärke gar nicht der Fall sein kann.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Gruß,
Andreas
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Egal ob über das Headset oder den Lautsprecher: der Sound (v.a. die Bässe) ist auch bei leisester Einstellung extrem verzerrt. Egal ob es sich um Files aus dem iTM oder selbst mit iTunes encodierte handelt. Stelle ich dann auch noch den Equalizer auf Loudness oder R&B kracht es nur noch. Da kann etwas nicht stimmen. Mein Sony NS-W705 klingt dagegen mit den gleichen Soundfiles wie ein HiEnd-Gerät.

Es hört sich an, also ob die Bassmembranen sich überschlagen, was bei dieser geringen Lautstärke gar nicht der Fall sein kann.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Gruß,
Andreas

is bei mir auch allerdings nur im lautsprecher modus dann hilft es wenn du auf "weniger Bässe" im EQ stellst!
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Also Akustik-Gitarre, Klassik oder sowas geht schon sehr gut, aber bei zB Roisin Murphy aus dem iTMS steigt er aus. Du kannst ja mal mit Deinem iPhone "Cry Baby" antesten. Da quakt das meine nur noch, währen der Sony Walkman mit sattem Bass betört :(
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Hab das verzerrte z.Zt auch auf einem der beiden Kopfhörer.
Beim Telefonieren sowie beim Musik hören. Trat glaube zum ersten mal beim wählen einer Nummer auf... (als das Freizeichen ertönte)
 

yoyo

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
93
Also Akustik-Gitarre, Klassik oder sowas geht schon sehr gut, aber bei zB Roisin Murphy aus dem iTMS steigt er aus. Du kannst ja mal mit Deinem iPhone "Cry Baby" antesten. Da quakt das meine nur noch, währen der Sony Walkman mit sattem Bass betört :(

Über Kopfhörer oder über den internen Lautsprecher?
Wenn du über den internen Lautsprecher meinst, dann ist es normal, dass es verzerrt. Über den Kopfhörer habe ich allerdings keine Verzerrung. Benutze Beyerdynamic DTX50, und nicht diese Apple-Mistdinger. :)

Gruß
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Es hört sich an, also ob die Bassmembranen sich überschlagen, was bei dieser geringen Lautstärke gar nicht der Fall sein kann.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Entweder du hast bei der Lautstärkeanpassung (kann man in iTunes einstellen) Mist gebaut oder das Teil hat nen Schaden. Umtauschen?
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hatte mich auch erst gefragt, ob mein externer Lautsprecher kaputt ist.
Aber da ich jetzt erfahre, das das wohl mehrere haben, gehe ich davon aus, das der Speaker wohl Müll ist.
Über Kopfhörer (Sennheiser CX300) kommt perfekter Klang! :-D
 

mcclain2k4

Jonagold
Registriert
13.11.07
Beiträge
19
Genau! Also diese Apple iPhone Kopfhörer sind leider meiner Meinung nach der letzte Mist. Da war ich ehrlich gesagt auch ziemlich enttäuscht. Die von meinem iPod 40GB hatten da weit aus besseren Klang!
 

iphone nixe

Erdapfel
Registriert
22.05.09
Beiträge
1
iphone ohne sound

hallo leute bei meinem iphone geht seit gestern der hörersound nicht mehr alle andere ist ok ich kann mein gegenüber nicht hören aber die hören mich ich kann sie nur über lautspächer oder kopfhörer hören ... was kann ich tun es ist nicht runtergefallen oder ähnliches das mit kofhörer einstöpseln habe ich alles schon probiert lauter hilfe schrei einer iphone nixe :(

danke