• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann im Finder nix ausschneiden

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Moinsen,

ich verwende ein X3100 Macbook in weiß mit OSX 10.5.1. Wenn ich nun eine Datei markiere (ob auf dem Desktop oder im Finderfenster selbst) und mit Apfel+X diese ausschneiden will, passiert gar nix. Im "Bearbeiten" Menu wird mir diese Funktion zwar angezeigt, aber ausgegraut.

Kann mir jemand helfen? Es ist ganz schön mühselig, Dateien immer direkt in das Zielvereichnis ziehen zu müssen, wenn etwas mal nicht kopiert, sondern verschoben werden soll.

Lg,
Fabian
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Was ist daran denn mühselig? 2 Fenster öffnen und Drag & Drop vom einen ins andere.

Es gab es hier schon eine lange Diskussion darüber. Nutz mal die Suchfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Moinsen,

ich verwende ein X3100 Macbook in weiß mit OSX 10.5.1. Wenn ich nun eine Datei markiere (ob auf dem Desktop oder im Finderfenster selbst) und mit Apfel+X diese ausschneiden will, passiert gar nix. Im "Bearbeiten" Menu wird mir diese Funktion zwar angezeigt, aber ausgegraut.

Kann mir jemand helfen? Es ist ganz schön mühselig, Dateien immer direkt in das Zielvereichnis ziehen zu müssen, wenn etwas mal nicht kopiert, sondern verschoben werden soll.
Kurz und knapp, Apfel und X geht nicht mit Dateien. Ich finds auch doof.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich glaube da hast du ein echtes Manko des Finders angesprochen. o_O