• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN Reichweite - Problem

JackDanny75

Tokyo Rose
Registriert
26.08.07
Beiträge
71
Hi Leute,

habe jetzt seit Montag einen iPod touch und bin von dem Teil total begeistert - das mal nur am Rande. Alles funktioniert wunderbar. Das Problem liegt bei mir nur am WLAN Empfang. Da sich das nicht nur auf den iPod beschränkt, habe ich das hier in den Bereich reingeschrieben.

Wenn ich also im Bett liege und möchte noch ein wenig Gestreamtes von EyeTV sehen, dann reißt öfters mal die Verbindung ab. Und dann habe ich Schwierigkeiten wieder neu zu verbinden. Mal habe ich bei unveränderter Position volle Anzahl Balken, mal nur einen Punkt an WLAN Empfangsstärke. Zwischen Router und Schlafzimmer liegen zwei Türen, die geschlossen sind und es sind ca. 10 Meter.

Jetzt kommt der Gag: Sitze ich im Auto, vor der Tür, Schlafzimmerseite und die Wohnung ist im 2. Stock, dann habe ich vollen Empfang. Entfernung dürfte ca. 40 Meter sein. Ich kann mir das jetzt wirklich nicht erklären.

Router ist ein D-Link DI-524 und die Antenne ist senkrecht gestellt.

Muss ich jetzt im Auto pennen? :oops:
 

MMC

Braeburn
Registriert
30.09.07
Beiträge
42
Ich kann dein Problem zwar nicht lösen oder erklären, aber ich habe quasi das selbe.
Sitze ich auf der linken Seite meines Sofas hab ich 0 Empfang zum Extreme, sitz ich auf der rechten hälfte des (2er-) Sofas hab ich vollen Empfang...

Versteh mal einer die Welt !?!

Auch wenn jetzt die Ideen einer Sende-Verstärkung durch Antennen am extrem kommen - die angeblichen 80m mehr haben nix geholfen ... naja.

Nimm dir ne Decke mit :)

Gruß MMC
 

JackDanny75

Tokyo Rose
Registriert
26.08.07
Beiträge
71
Ja, auch wenn Du mir nicht helfen konntest, beruhigt es doch ein wenig zu wissen, dass andere auch solche Probleme haben.

Nimm dir ne Decke mit :)

Das ist wahrscheinlich eine gute Idee.

PS: Dieser Beitrag entstand bei vollem Netz auf dem stillem Örtchen mit dem iPod touch. :-D
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Das Problem liegt höchstwahrscheinlich an Leitungen die Unterputz verlegt sind. Ist nicht unüblich. Eventl. kann ein Kanalwechsel am Router/AP was bringen.

Gruss

iBooker
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Ich würde mal schauen, welche Kanäle in deiner Umgebung verwendet werden, z. B. mit iStumbler. Danach könnte ein schon angesprochener Kanalwechsel zu einer Lösung führen.