• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Heul... Benachteiligter Dock-Nutzer

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem: Ich gehöre ja - wie auch Al Gore - zum Kreis der "Dock-links-Nutzer". Jetzt fühle ich mich diskriminiert:

Dass das Dock nur für die Unten-Nutzer verschönert wird, 3D-Look bekommt, darüber bin ich schon etwas enttäuscht...

Dass die Stacks nur in der "Gitter-Ansicht" öffnen macht mich auch traurig...

Aber dass das Seiten-Dock sowas von hässlich ist, und viel mehr Platz braucht als das in Tiger, das erschüttert mich!
:-c:-c:-c
Ich fühle mich von der Gruppe der Leopard-Dock-Nutzniesser ausgeschlossen und habe schon eine Selbsthilfegruppe eröffnet... Al hat sich bereits angemeldet!
__________

(Ist natürlich nicht 100%-ernst;), aber schon schade, gerade bei widescreen, wo das Dock an der Seite echt sinn macht!)

Traurige Grüße
Dennis
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also ich persönlich muss sagen, wenn ich damit zurecht kommen würde, dass mein Dock Links oder Rechts ist, würde ich das sofort nutzen, denn ich find das Dock Links oder Rechts sehr stylisch :)

Grüße

Dennis
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Und noch ein Grund noch nicht zum Leo zu gehen! An meiner Arbeitskiste habe ich das Dock nämlich auch links außen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Hi,

also ich persönlich muss sagen, wenn ich damit zurecht kommen würde, dass mein Dock Links oder Rechts ist, würde ich das sofort nutzen, denn ich find das Dock Links oder Rechts sehr stylisch :)

Grüße

Dennis

reine gewoehnung.
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Links außen? Wie kriegt man das hin? Holografische Darstellung? :)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Man kann davon runterkommen, Moriarty. Ist zwar Cold Turkey, sozusagen, aber es geht. Ich war selbst jahrelang Linksträger, aber vor einigen Monaten habe ich bei allen meinen Macs das Dock nach unten gesetzt. Ich hatte zu viele Anwendungen, bei denen ich im linken Bereich etwas machen wollte und dann das Dock reingeschwebt kam.

Oder bist du sogar ein Extrem-Linksnutzer, bei dem das Dock immer sichtbar ist? Dann dauert der Switch länger.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Das Problem ist ja, dass wenn der Dock an einer Seite ist, und 3D wäre, müsste er ja unten größer sein als oben... Also logischerweise. Nun, das sieht nicht ganz so toll aus, oder?

Gruß, Vitus ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Das Problem ist ja, dass wenn der Dock an einer Seite ist, und 3D wäre, müsste er ja unten größer sein als oben... Also logischerweise. Nun, das sieht nicht ganz so toll aus, oder?

Gruß, Vitus ;)

Nö, falsch gedacht!

Denn der Fluchtpunkt wäre ja die Mitte des Screens...
Das Dock würde auf den Fluchtpunkt zustreben, genau wie unten, rechts oder -theoretisch- oben...

fluchtpunktve3.jpg
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Theoretisch ja. Doch verlängere mal die Linie der Seiten des Docks... Bei mir treffen sich beide zwar in der Mitte, doch oben.
 

Soul Monkey

Gast
Vielleicht gefaellt dir ja diese 2D Variante des Docks besser. Habe ich selbst im Einsatz da mir das 3D Dock auf Dauer nicht hilfreich erscheint.