• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple in den Medien: Die Simpsons

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei den Simpsons sogar Apple in der Gesellschaftskritik auftaucht. Ich habe mal 3 Screenshots gemacht. Vielleicht ist das auch mal ein spannendes Thema für eine Diskussion.
 

Anhänge

  • Fotoarchiv - 1326.jpg
    Fotoarchiv - 1326.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 595
  • Fotoarchiv - 1327.jpg
    Fotoarchiv - 1327.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 594
  • Fotoarchiv - 1328.jpg
    Fotoarchiv - 1328.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 601

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich liebe die Simpson und Apple:p
Perfekt… aber mir ist das irgendwie noch nie so aufgefalleno_O

;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
HE! sexyslumberparty.com gibts gar nicht :-D :-D :-D
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Die Folgen sind doch schon alt. Sind einfach Anspielungen auf zeitgenössische Popkultur.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Naja da fehlen ja eigentlich nur noch die iPods, die die Welt beherrschen und er FeMac (oder so ähnlich):)
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
is mir auch aufgefallen, es wird immer mehr mit dieser apple werbung bei den simpsons ...
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284

Anhänge

  • diepod.png
    diepod.png
    25,9 KB · Aufrufe: 517
  • diepod.jpg
    diepod.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 429
  • ipod_overthrow.jpg
    ipod_overthrow.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 422
  • feMac.jpg
    feMac.jpg
    13 KB · Aufrufe: 474
  • SimpsonS12E20_1.jpg
    SimpsonS12E20_1.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 429

Screwlab

Gast
Die Folge mit dem iPod im Mixer war erst heute wieder +g+
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
so, hab grad den feMac entdeckt!
 

Anhänge

  • Fotoarchiv - 1329.jpg
    Fotoarchiv - 1329.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 203
  • Fotoarchiv - 1330.jpg
    Fotoarchiv - 1330.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 127

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ist mir schon öfter aufgefallen, grad eben wieder. Homer in Indien: "Lisa, eine Kuh hat meinen iPod gefressen!"
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
in futurama gab es auch schöne andeutungen
 

Anhänge

  • futurama.png
    futurama.png
    166,5 KB · Aufrufe: 249

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Bei American Dad war auch mal was; Die Mutter hat in Indien arme Leute auf nen Job vorbereitet:"Sprecht mir nach: Hallo und herzlich willkommen bei der Apple Service-Hotline!"
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Matt Groening hat schon 1989 die Illustrationen einer Apple-Broschüre gestaltet:

Link
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Am Anfang der ersten Folge der 19. Staffel kommt eine Kaufhausdurchsage:

"Attention shoppers - iPhones now 20 cents" :)