• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple in den Medien: Die Simpsons

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Schwer zu erkennen - aber das geöffnete Fenster auf Homers Bildschirm präsentiert sich im klassischen OS-9-Gewand:

homer-tabbed-browsing.png
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Schwer zu erkennen - aber das geöffnete Fenster auf thrillseekers Bildschirm präsentiert sich im klassischen Windows-Gewand:

homer-tabbed-browsing.png


:-D:-D:-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Jepp, das Bild hab ich ergoogelt. Mangels FireWire-Schnittstelle an meinem Ersatzrechner komme ich gerade nicht an mein Simpsons...ähem...Archiv ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ich freu mich schon auf heute Abend :)
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Normal schau ich immer ab 18.05h die Simpsons und um 22.00h South Park :)

Ihr habt's gut, wenn ich um 18:00 Uhr mal zu Hause wär... schaffe es fast nie die Simpsons zu schauen, früher war ich da zuverlässiger... ach, der Job :(

Die Folgen sind doch schon alt. Sind einfach Anspielungen auf zeitgenössische Popkultur.

So sehe ich das auch. Bei den Simpsons taucht auf, was in unserer Gesellschaft momentan eine Rolle spielt. So eben auch Apple...

Matt Groening hat schon 1989 die Illustrationen einer Apple-Broschüre gestaltet:Link

Und wo auch immer Du das ausgegraben hast - klasse, einfach klasse!!
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Bei den Simpsons läuft gerade die diePod Folge.


MfG
Toby :)
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Eben war auch ein Blackberry zu sehen.
 

Barbrady

Boskoop
Registriert
21.10.07
Beiträge
40
Kann es sein,dass die Simpsons Folgen im moment in sehr kurzer Zeit wiederholt werden? Ich konnte schwören,dass ich die jetzige Folge (seit 18.30) vor gerade einmal einer Woche schonmal gesehn hab......
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
ich hab den diePod mal wieder "abgelichtet". bitte sehr:
 

Anhänge

  • Fotoarchiv - 1331.jpg
    Fotoarchiv - 1331.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 105

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Kann es sein,dass die Simpsons Folgen im moment in sehr kurzer Zeit wiederholt werden? Ich konnte schwören,dass ich die jetzige Folge (seit 18.30) vor gerade einmal einer Woche schonmal gesehn hab......

Jepp. Da ich keinen Fernseher habe, zeichne ich die Simpsons gelegentlich per Onlinetvrecorder auf. Dort hatte ich in den letzten Wochen einige Folgen doppelt.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
... und ich habe die diepod-Folge wieder verpasst :(
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
aber viel lustiger als diese anspielungen auf die "zeitgenössische Popkultur" finde ich die anspielungen auf (alte) filme. wie in der diePod szene auf "soylent green".
oder die fast schon 1:1 umsetzungen von "der pate"
sowas is einfach göttlich
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ja die simpsons sind schon was feines, aber apple mag ich trotzdem auch :)
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Gerade bei Simpsons Krusty: Kennt ihr schon den ganzen neuen Technikkram? iPod, iTunes, iTerbeule? :D

Und Elton John hatte nen iPod :D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Elton John hatte grad nen iPod in der Hand. ;)