Jailbreak auf T-Mob 1.1.2- es funktioniert!

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
so, ich hab es gewagt und nun mein 1.1.2 T-Mobile Phone downgegeraded und nach update einen erfolgreichen Jailbreak gemacht.
Jetzt fehlt nur noch, dass man das Geräte ohne itunes aktivieren kann... das muss man nämlich bisher, damit das funktioniert.
Bis jetzt läuft alles stressfrei :)und endlich hab ich wieder nen installer drauf...!
 

iPhone

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.11.07
Beiträge
172
Herzlichen Glückwunsch, aber jetzt ist deine Garantie wahrscheinlich weg, oder?
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Naja, net wirklich, er kann es ja wieder zurücksetzen und wieder jungfräulich machen. Des ist kein Problem.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich als iPhone-Noob muss jetzt mal fragen: wo ist jetzt der Vorteil?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich als iPhone-Noob muss jetzt mal fragen: wo ist jetzt der Vorteil?
Du kannst nun eigene Programm auf das iPhone dazuinstallieren und so den Genuss von aberdutzenden zusätzliche Programme/Spiele genießen. :)
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Naja, net wirklich, er kann es ja wieder zurücksetzen und wieder jungfräulich machen. Des ist kein Problem.

Du vergisst das wenn ein Garantie Fall eintritt, eben nicht mehr zurückgesetzt werden konnte... Es könnte also doch ein Problem sein. o_O
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
das würde ich ja grad noch machen mit einem 1600 € teil...
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ok, wenn es wirklich komplett den Geist aufgibt, dann hast du Recht, aber wenn jetzt nur der Bildschirm nicht geht oder die Kopfhörer kaputt sind, dann sollte des mit SSH kein Thema sein.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Wenn es komplett den Geist aufgibt, wird auch niemand mehr nachvollziehen können, dass es "gejailbreakt" wurde. ;)
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Also ich denke, da ich ja nur einen Jailbreak gemacht hab, sollt sich das Gerät über die "Wiederherstellen"-Funktion ja auch wieder in den Ausgangszustand zurücksetzen lassen, denn dei Aktivierung ist ja über itunes erfolgt und ich hoffe, dass das Baseband unberührt geblieben ist.
Ausserdem: no risk no fun... stimmt in dem Fall nun ganz besonders!
Es hat auch mal wer gerschrieben, dass ab Februar eh die Installation von Drittanbietersoftware möglich sein soll (kann das jemand bestätigen??) und dann is es wohl eh egal, denn auch dann "legale" Software wird ja nen Jailbreak brauchen...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ja, Apple hat angekündigt, ein SDK für Drittanbieter zu veröffentlichen. BTW: Hast du auf 1.1.1 oder gar auf 1.0.2 downgegradet?
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Das SDK kommt allerdings erst noch! So weit ich weiß im Februar *grübel* Auf jeden Fall 1. Quartal! Aber das wird dann wohl auch so sein wie mit den Filmen / TV-Sendungen im ITS in Deutschland ;)
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Glückwunsch ;)

Ich hab mir auch überlegt, meins T-Mob iPhone zu jailbreaken, aber erstens kenn ich mein Glück und zweitens hab ich die ganze Prozedur schon mit dem iPod Touch hinter mir. Einiges aus dem Repository ist wirklich nett, aber das meiste ist halt doch nur Spielerei oder recht unstabile Software.

Das einzige was mich, neben nem SSH-Server bzw. dem BSD-Subsystem interessieren würde bzw. das, was ich auch auf dem Touch recht gut fand war Apollo, obwohl es selbst da meiner Meinung nach noch (zu) viele Defizite gibt.

Werd das ganze aber weiterhin interessiert beobachten :) Momententan bin ich eher auf dem Standpunkt, dass ich "brav" auf das offizielle SDK warte, aber wer weiss welche Killer-App in den nächsten Wochen noch entwickelt / portiert wird.

Wenn z.B. Mr. Gamble es endlich geschafft hat einen funktionstüchtigen VoIP Client fürs iPhone zu portieren, wird die ganze Sache extrem spannend :D
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Das SDK kommt allerdings erst noch! So weit ich weiß im Februar *grübel* Auf jeden Fall 1. Quartal! Aber das wird dann wohl auch so sein wie mit den Filmen / TV-Sendungen im ITS in Deutschland ;)

Nenn mir einen Grund, warum man deutschen Entwicklern das iPhone SDK vorenthalten sollte... und jetzt sag mir nicht, dass es erst noch komplett lokalisiert werden muss *lol*
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305