• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Will von Firefox zu Safari - brauche aber del.icio.us

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
So, nachdem ich ja nun OS X benutze möchte ich mich auch mit dem Safari anfreunden. Ein für mich absolut wichtiges Tool ist das ich jeden Tag mehrfach nutze ist del.icio.us

Für Firefox gibt es eine Extension zum taggen bzw. aufrufen meiner tags bei del.icio.us

Angeblich gibt es sowas auch als Plugin/Bookmarklet für Safari - ich habe ich habe bislang leider nichts finden können :(

Kann mir evtl jemand weiterhelfen - bzw. noch was Vergleichbares wie Adblock Plus für Firefox für Safari empfehlen?
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
adblock kann ich auch nur empfehlen, bei der windows ff werbeblocker lösung muss man die frames bzw. werbebanner einzeln anklicken und manuell sperren.

adblock macht das alles automatisch, tolles tool!
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
adblock kann ich auch nur empfehlen, bei der windows ff werbeblocker lösung muss man die frames bzw. werbebanner einzeln anklicken und manuell sperren.

adblock macht das alles automatisch, tolles tool!

Evtl blöde Frage - aber ich habe mir das CSS von AdSubstract jetzt mein geladen und es funktioniert auch bei einigen Sites ( probiert an golem.de und heise.de ) - aber wie weiß denn das CSS was Werbung ist und was nicht?

Z.B. blocke ich via FF + Adblocker Plus auch z.B. große Logos von Foren die mich nerven oder dies Flashpopups die seitlich reinfliegen - die findet das CSS Teil z.B. nicht.
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
das ist korrekt. sagen wir es mal so, der adblock macht alles automatisch, ist dafür nicht so flexibel aber damit sparst du zeit. der adblocker plus lässt sich manuell einstellen, das kostet zeit -> auf jeder seite muss manuell blockiert werden, gibt aber mehr möglichkeiten wie du sagst, nämlich bspw. logos ausblenden etc.

eine derartige lösung gibt es für safari meines wissens nach noch nicht, vermute aber, dass das nicht mehr lange dauern wird, ggf. wäre eine erweiterung des adblock schon ne maßnahme

aber guge mol do:

http://www.apfeltalk.de/forum/sowas-adblock-plus-t80974.html