• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stacks übersichtlicher gestalten

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Moin ihr Äpfel,

Ich bin gerade über diese schmucke Anleitung zur Optimierung der neuen Stacks von Leopard gestoßen. Es geht darum, die Diffenzierbarkeit der einzelnen Stacks durch kleine Schubladen-Icons zu verbessern.
Als Teaser ein kleiner Vorher- Nachher-Screenshot:
stacks.jpg


Damit läßt sich diese Funktion doch deulich besser nutzen.
Und ich bin mir sicher, es werden auch bald noch ein paar alternative Icons von der fleißigen Macschaft gebastelt werden wen sich die Idee erstmal rumgesprochen hat.

Cheers,
.jan
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Funktioniert einwandfrei. Danke für den Tipp. :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ui, das sieht ja gut aus. So sollte es sein, bessere Erkennbarkeit und besseres Design in einem. Mal schauen wieviel arbeit das ist.

Edit, geht sehr schnell und ist gar kein so großer Trick wie ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Moin ihr Äpfel,

Ich bin gerade über diese schmucke Anleitung zur Optimierung der neuen Stacks von Leopard gestoßen. Es geht darum, die Diffenzierbarkeit der einzelnen Stacks durch kleine Schubladen-Icons zu verbessern.
Als Teaser ein kleiner Vorher- Nachher-Screenshot:
stacks.jpg


Damit läßt sich diese Funktion doch deulich besser nutzen.
Und ich bin mir sicher, es werden auch bald noch ein paar alternative Icons von der fleißigen Macschaft gebastelt werden wen sich die Idee erstmal rumgesprochen hat.

Cheers,
.jan

Tolle Idee! Nur was mache ich 2011 :p:p
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Warte mal ab, 2038 ist die Unixsystemzeit zuende.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
schöne Sache eigentlich, nur doof, dass jetzt im aufpoppenden Stack dann eben auch die Datei angezeigt wird, die das Symbol beinhaltet. Wird dadurch ein klein wenig unübersichtlicher finde ich ...

Besser aussehen tut es auf jeden Fall
 

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Japp.. das die Icons dann auch mitaufklappen ist sicherlich ein manko... Perfekt wäre es, wenn di anz unten bleiben würden, statt des Standard-Platzhalters
 

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Also wenn ich den Terminalbefehl ausführe (touch -mt 202001010101.01 " Downloads "), dann bekomme ich in meinen Downloadordner eine leere Textdatei mit dem Namen "Downloads" erstellt. Das runtergeladen Icon ist aber trotzdem noch drin und heißt ebenfalls Downloads...

Was mache ich falsch?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Also wenn ich den Terminalbefehl ausführe (touch -mt 202001010101.01 " Downloads "), dann bekomme ich in meinen Downloadordner eine leere Textdatei mit dem Namen "Downloads" erstellt. Das runtergeladen Icon ist aber trotzdem noch drin und heißt ebenfalls Downloads...

Was mache ich falsch?

du achtest nicht auf die leerzeichen! (steht auch in der anleitung, dass man darauf achten soll)

" Downloads " ist nicht "Downloads"...


aber mal eine andere frage: mit "touch" kann ich doch nur das änderungsdatum verändern, oder? wie verändere ich das erstellungsdatum (damit ich nach "hinzugefügt" sortieren kann)??
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
aber mal eine andere frage: mit "touch" kann ich doch nur das änderungsdatum verändern, oder? wie verändere ich das erstellungsdatum (damit ich nach "hinzugefügt" sortieren kann)??
Ebenfalls mit touch - nur dass das Creation Date nicht in die Zukunft verändert wird. In dem Fall wird nur das Modification Date geändert.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
und gibt's eine möglichkeit das erstelldatum mit dem terminal (nehme aber auch gerne andere möglichkeiten entgegen) in die zukunft zu setzen?
Also hier steht unter "3.8 (16th March 2005)" jedenfalls Folgendes: The new version allows time intervals to be added or subtracted to existing modification and creation date and times.
Ungetestet, vielleicht klappts ja.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mit SetFile (Developer Tools)

Gruss
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ansonsten gilt für Touch (und alle Terminalkommandos), wenn man genaueres wissen will "man irgendeinProgramm" oder genauer "man touch"
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Das gefällt mir sehr gut.

Sieht viel besser aus und passt schön zum neuen Dock.
 

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Also bei mir gehts bei downloads, dafür bei Appliations nicht und die Option nach Änderungsdatum anzeigen nützt nichts obwohl das Datum (1.1.2020) stimmt........

Wen ich unter Apps nach Name Sortiere stehts trotz Adobe oben.....

Ich bin verwirrt!
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ich hab es jetzt bei mir so gemacht, dass das erste Icon ein Alias zum jeweiligen Ordner ist. Man hat zwar den kleinen Pfeil der mich recht wenig stört, dafür kann ich aber viel schneller im Finder anzeigen als sonst :)

Bild_1162.png
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith