• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWorks ´06 Notfallhilfe dringend!

  • Ersteller Zillowillo
  • Erstellt am

Zillowillo

Gast
Hallo, habe mich eben neu registriert und behellige euch gleich mit einem Problem:

Meine Freundin hat gestern abend ein Textdokument per iWorks ´06 erstellt und dabei lief iTunes. Irgendwann reagierte iTunes nicht mehr, das System (Tiger) stand und es blieb nichts anderes übrig, als den iMac komplett neu zu starten. Natürlich, ohne vorher das Textdokument noch speichern zu können.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die letzten Daten irgendwo im System weder zu finden oder zu reaktivieren?

Bitte um rasche Hilfe und sage dafür schon mal recht herzlichen Dank!


Rolf
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo!

Hat Deine Freundin nicht versucht, iTunes per alt+apfel+esc zu beenden?
 

Zillowillo

Gast
Hm, das Tastaturkürzel kannten wir leider (bloody Beginners) noch nicht. Nein, es geht darum, ob ich die zu letzt erstellten Daten irgendwo finden kann nach dem Neustart des iMac.

Uiuiui, ich hoffe, da geht was...

Rolf
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hm, das Tastaturkürzel kannten wir leider (bloody Beginners) noch nicht. Nein, es geht darum, ob ich die zu letzt erstellten Daten irgendwo finden kann nach dem Neustart des iMac.

Uiuiui, ich hoffe, da geht was...

Rolf

Hm, such mal per Spotlight (Apfel+L) nach irgendeiner .txt Datei. Schau dir alle an, die in Frage kommen könnten. Aber ich glaube, da habt ihr schlechte Chancen:(
 

Zillowillo

Gast
Hi, also erstmal funktioniert die Tastenkombi für das Spotlight nicht so recht, habe aber den Weg dahin doch noch gefunden. Leider gibt es nur Uralt-Daten im Format .txt, die mit dem gesuchten Dokument nix zu tun haben. Gibts nicht doch noch ne Möglichkeit darüberhinaus?

Gruß, Rolf
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wie meinst du "die Tastenkombi funktioniert nicht"?
Drücke die 4. Taste von ganz unten Links + Leertaste. Dann geht ganz rechts oben ein kleines blaues Suchfeld auf!