• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone synct nicht mehr mit ical!!!!!

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

habe mir am 9. ein deutsches iPhone gekauft. Ging alles suppi. Seit heute synct das iPhone nicht mehr mit iCal. Trage ich etwas im iPhone ein - kommt es nicht im iCal an. Umgekehrt genauso.

Auch wenn ich in iTunes beim snyen unter Erweitert sage, dass der Kalender im iPhone überschrieben werden soll klappt das nicht.

Wer kann mit helfen???

Danke für jede Info
Stefan :-c
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Welche iTunes version?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Ich denke mal 7.5 weil mit kleineren Versionen läßt sich das T-Mobile iPhone doch nicht Aktivieren oder?
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Jepp. Habe gerade eine 1 stündige Telko mit Apple Care gehabt. Ergo: iSync aufrufen, EInstellungen, Verlauf löschen, Neustart. Dann geht es. Zwischendurch war mal im iTunes keiner meiner Mailaccounts mehr zu sehen etc...
Aber die geben selber zu, dass Leopard das nakte Grauen ist....

Mal sehen, wie lange das funktioniert...

Danke
Stefan
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
also bei mir klappt das leider nicht. habe genau das gleiche problem. benutze das iTunes 7.5. es synct in beide richtungen nicht mehr. allerdings nur das iCal und nur seitdem ich Leopard installiert habe. Davor hat alles tadellos funktioniert. Bin echt ratlos. Habe sogar schon versucht mit iTunes den iPhone Kalender zu überschreiben aber das macht er mir auch nicht. Alles andere, Mails, Kontakte etc. macht er in beide Richtungen tadellos.

Das iPhone ist aus den USA mit der Version 1.1.1.

thx für die Hilfe!
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hallo JLo23

"iSync aufrufen, EInstellungen, Verlauf löschen, Neustart."

Das sollte aber helfen. Ansonsten ruf Apple Care an. Die fragen derzeit keine Certrags etc Infos ab...
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
na aber wenn ich aus Österreich anrufe werden die sich schon fragen wieso ich schon ein iPhone verwende *G* außerdem was hat das mit iSync zu tun? iTunes übernimmt doch das Syncen - habe bei iSync ja nichtmal das iPhone bei den Geräten eingetragen stehen sondern nur meine ganzen früheren Mobiltelefone. mhmmm
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
hab ich mir doch gedacht, die wollen die die telefonnummer meines iphones *GG* aber ich hab ja keine für deutschland. die frage ist, ob ich das vielleicht übers leo laufen lassen kann, schliesslich gings erst nicht mehr seitdem ich das installiert habe *G*
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Bei mir hats mit dem "syncen" funktioniert, als ich direkt in iTunes unten in der Registerkarte Infos auf -Anwenden- gedrückt habe.
Nur das alleinige Anschliessen ans Dock mit der Auto-Sync Funktion wollte bei mir nicht so recht :(
Vorher hatte ich Probleme, am iPhone nachträglich eingetragene Geburtstage in iCal zu sehen.
Achso, außerdem habe ich noch den Haken bei "Keine Ereignisse synchronisieren, die Älter sind als 30 Tage" entfernt.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
igrrr, stimmt, nach der Handynummer haben die hasen gefragt... sorry