• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos aus einer E-Mail weiterverwenden

Mikalot

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
8
Hallo :)

sehe ich das richtig, dass ich ein Foto, das per Mail reinkommt, nicht beispielsweise als Bild eines Kontaktes weiterverwenden kann? Es scheint so, als könnte ich das Foto nur ansehen, nicht aber speichern oder etwas anderes damit machen.

Grüße

M.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Doch klar… Einfach auf "sichern" drücken (im Header der Email).
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
wahlweise auch direkt per drag and drop "rausziehen" aus der mail.
 

Mikalot

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
8
Danke für die zahlreichen und flotten Antworten. Aber aus irgendeinem Grund geht das bei mir nicht. Ich hab weder die Option im Header, noch die Möglichkeit, das Bild irgendwohin zu ziehen.

Hoffentlich liegts nicht an mir :) Habt ihr eine Idee?

M.
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
ihr wisst schon, dass es hier speziell um das iPhone-Mail geht, oder?
Also da geht das bei mir auch nicht, dass ich die Bilder speichern könnte...
 

Mikalot

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
8
ihr wisst schon, dass es hier speziell um das iPhone-Mail geht, oder?
Also da geht das bei mir auch nicht, dass ich die Bilder speichern könnte...

(schaut noch mal das Topic des Forums an) Ah, da haben wir das Problem. Da ich mich hier ja in einem ausdrücklichen iPhone-Forum befinde, hab ich das nicht noch explizit mit reingeschrieben :)

Aus einer Mail unter Mac OS X oder Windows bringe ich die Anhänge problemlos aus der Mail raus.

Grüße

M.
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
kommt hoffentlich bald noch :)
Normal sollte es ja auch möglich sein, Mail im Widescreen-Modus zu betreiben (würde ja schon allein wegen der Tastatur Sinn machen...)
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
also das find ich auch ein Mnk, dass das nicht geht. Man hat in Mail ja eigentlichgar keine Möglichkeit überrhaupt irgend was zu machen... Aber vielleicht wird das ja noch mit einem kommenden Softwareupdate ;)