Tasche für Macbook

MrMacFly

Jamba
Registriert
02.11.07
Beiträge
58
Hi!

Suche eine Tasche für mein Macbook die ich im Betrieb drum lassen kann. Kann mir da jemand Tipps geben?! Habe bis jetzt nur diese Moshi Codexx Tacshen gesehen...
 

MrMacFly

Jamba
Registriert
02.11.07
Beiträge
58
Hat denn vielleicht jemand diese Moshi Codexx Tasche und kann mir seine Erfahrungen mitteilen??
 

G5Fan

Golden Delicious
Registriert
04.10.07
Beiträge
11
Also ich rate jedem von so einer Tasche ab, da der PC doch recht warm wird


LG G5Fan
 

dougart

Gala
Registriert
09.04.07
Beiträge
51
Ich habe die Booq Viper XS2. Super verarbeitet, bietet auch einen relativ guten Stoßschutz. Gerade in der Uni hatte ich ohne sie so meine Bedenken.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also ich rate jedem von so einer Tasche ab, da der PC doch recht warm wird


LG G5Fan

Das macht nichts aus, da die Wärme nach oben aufsteigt. vondaher egal ob das book nun auf der tasche liegt oder auf dem tisch.

ich habe ne Crumpler 13" für 30€ gekauft
 

MrMacFly

Jamba
Registriert
02.11.07
Beiträge
58
Ich glaube die Moshi Codexx ist speziell für den Betrieb in der Tasche gemacht, sprich das Material leitet wohl die Wärme nach außen oder wie auch immer. Bei den anderen Taschen ist das glaub ich nicht der Fall und deshalb wird auch meistens davon abgeraten, so zum Beispiel bei der Booq Viper Notebooktaschen, Laptoptaschen von Booq
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Das macht nichts aus, da die Wärme nach oben aufsteigt. vondaher egal ob das book nun auf der tasche liegt oder auf dem tisch.

ich habe ne Crumpler 13" für 30€ gekauft
das stimmt wohl so nicht. da beim Macbbok hinten diw Lüftungsschlitze sind, wenn die verdeckt sind, wird es dem Ding arg warm.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich habe eine Tucano Second Skin-Tasche für den Transport im Dicota BacPac Rain und diese Kombo ist wunderbar für Uni.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
sago nur dito zu dito's beitrag *G* die Tasche ist einfach die beste...
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
also ich hab mir jetzt ne DArk Side von Crumpler bestellt ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
das stimmt wohl so nicht. da beim Macbbok hinten diw Lüftungsschlitze sind, wenn die verdeckt sind, wird es dem Ding arg warm.

Klar ist die Wärmeableitung nicht mehr so gut wie ohne Tasche.

Ich habe auch ein Sleeve und wenn ich das MacBook verwende nehme ich es in der Uni nicht aus der Tasche raus. Sollte ich (beziehungsweise das Book) wirklich soviel tun das es wärmer als normal wird dann kündigt mir der Lüfter das eh schon früh genug an. Dann kann man es auch aus der Tasche heraus nehmen.