• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet mit Parallels - Bin zu doof

Flex

Gast
Ich krieg meinen Internet-Zugang unter Parallels einfach nicht richtig ans Laufen.
Hab "Network Adapter" auf Bridged und Default gestellt, nützt nix. Wenn ich den Zugang vom Mac kappe, kann ich mich im Parallels-Windows ins Internet einloggen, bis die Wiederwahl vom Mac die Leitung "klaut". Kann man natürlich abstellen denk ich mal, aber befriedigend ist das nicht.
Gibt´s keine Möglichkeit, beides gleichzeitig laufen zu lassen?

Falls wichtig: Hab ne DSL-Leitung bei Arcor (ohne Router) und lasse Windows XP Media Center Edition auf Parallels laufen.
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
Hm, komische Sache! Also ich hab an den Vorgabeeinstellungen von Parallels nichts verändert nur einmal Windows, einmal Linux installiert und komme ohne Probleme mit beiden Betriebssystemen ins Netz.
Auf meinem PowerBook habe ich GuestPC, da funktionierts genauso.
Der Zugang wird doch bei gleichzeitiger Nutung durch beide OS halbiert oder?
 

Flex

Gast
Wie gehst Du das dann an? Einfach Browser an und das Ding läuft?
 

Flex

Gast
Also, einfach so geht´s nicht. Wenn ich im Mac online bin, ist im Parallels das Windows offline. Einwählen kann ich micht nicht, Fehlermeldung: Leitung besetzt.
Hat wirklich keiner eine Idee?
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Sicherheit?

Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit der Sicherheit handhabt, wenn ihr mit Parallels online geht. Habt ihr da extra Virenscanner und Firewall installiert oder geht das ohne...
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Mich würde mal interessieren, wie ihr das mit der Sicherheit handhabt, wenn ihr mit Parallels online geht. Habt ihr da extra Virenscanner und Firewall installiert oder geht das ohne...
Ich verwende keine Antivirus-Software, auf keinem System. Unter Microsoft Windows XP SP2 nutze ich die integrierte Firewall. Abgesehen davon beachte ich die Grundlagen einer sicheren Konfiguration nicht nur unter Mac OS X «Leopard», sondern auch im Fall von Microsoft Windows XP – dazu zählt beispielsweise, dass ich damit nicht als Administrator arbeite.

Martin
 

uldoko

Gast
Bei Parallels mal unter den Einstellungen nachschauen, ob die/der Netzwerkadapter
richtig konfiguriert sind. Parallels müsste dann ohne weitere Einstellungen über die
MacOS-Leitung online gehen.

Zur Sicherheit unter Windows:
Auch ein Windows unter Paralles ist eine normales Windows-Betriebsystem.
Wenn ihr eure Windows-Partition nicht dem Virenbefall aussetzen wollt,
sollte schon ein Antivirenprogramm zusätzlich zum Securitycenter eingesetzt
werden oder man darf mit Windows nicht online gehen.

Da Windows vielmehr Anwender hat wie MacOS (warum auch immer) stürzt
sich natürlich auch die kriminelle Energie darauf.
Ohne weitere Absicherungen mit Windows ins Netz zu gehen, kann schnell zu Viren-
und Wurm-Befall führen, bei alle Vorsicht die man walten lässt.

Ausserdem gibts für Privatanwender auch genügend Freeware im Windowsbereich
die gut funktioniert z.b. Antivir und Zonealarm.