Mighty Mouse funktioniert horizontal nur nach links

  • Ersteller Neverland
  • Erstellt am

Neverland

Gast
Hi,

Hatte jemand schon mal das Problem das die Vertikal-Scrollball Bewegung nur nach links funktioniert?. Sobald ich auf 360 Grad umschalt geht es ein bisschen besser, aber mir kommt es trotzdem noch so vor als würde die rechts-Bewegung nicht richtig erkannt werden? Ist wsl ein hardware problem mit der Maus oder?

Gruß,
Sebastian
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
wahrscheinlcih is das rad verdreckt, geht sehr schnell. zum reinigen: ein blatt paper nehmen, auf den tisch legen, mit der mighty mouse kopfüber über das papier mit leichten druck fahren, so das die kugel eingedrückt wird und das mal in alle richtungen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, is ein leidiges Problem mit der MM :( versuch mal den Trackball zu reinigen, indem Du ein feuchtes Microfasertuch auf einen Tisch oder so legst und mit dem dem Scrollball der Mighty kreuz und quer darüberrollerst ;)
 

Neverland

Gast
Hi,
Danke für die Antworten, aber es scheint keine Verbesserung zu bringen.
Es muss dazu gesagt werden das die Maus nichtmal 2 Wochen alt ist - vll war sie schon kaputt als ich sie gekauft hab. Sonst noch Lösungsmöglichkeiten? Ein Leopard Bug ist auszuschließen oder?

Gruß,
Sebastian
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hi,
Danke für die Antworten, aber es scheint keine Verbesserung zu bringen.
Es muss dazu gesagt werden das die Maus nichtmal 2 Wochen alt ist - vll war sie schon kaputt als ich sie gekauft hab. Sonst noch Lösungsmöglichkeiten? Ein Leopard Bug ist auszuschließen oder?

Gruß,
Sebastian

EIn Leobug diesbezüglich kann man denke ich ausschließen.
Das Probelm ist die Mighty Mouse.
Ich mag meine MM und wenn ich sie ein mal im Monat Reinige (wie oben beschrieben) funktioniert auch alles super.
Wenn das Reinigen wirklich nicht hilft > umtauschen.
SOllte ja noch garantie drauf sein.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
ansonsten, dreh sie halt rum, wenn nach rechts scrollen willst ^^

oder (langweiligerweise) tauschen.
 

PhilS

Fuji
Registriert
26.10.07
Beiträge
38
Hab das Selbe Problem. Mausball nach links geht, aber nach rechts!? Der Dazugehörige Imac is gerarde mal 4 Wochen alt und die Maus wr schon von Anbeginn so. Ich find's nicht ziemlich nervig, muss aber gestehen,dass mir eine eventuelle Reklamtion nur noch mehr nerven Kosten würde. Drecks Qualtät!
 

Neverland

Gast
Ja... also bei ner Maus die neu 69 € kostet, soviel wie manches Logitech Funktastatur + Maus Set muss ich schon sagen das man entäuscht sein muss von der Qualität.

Da hat einfach alles 100 pro zu funktionieren in diesem Segment.
Was würde ein Mercedes Fahrer sagen wenn plötzlich sein Rückspiegel nurnoch links elektrisch regelbar ist? Selbes Problem, die Funktion des Mercedes bleibt grundsätzlich erhalten aber nerven tut sowas schon.

Bin mal gespannt was die im Apple Store (im Saturn) dazu sagen...

Gruß,
Sebastian
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Was würde ein Mercedes Fahrer sagen wenn plötzlich sein Rückspiegel nurnoch links elektrisch regelbar ist?


Lass Dir gesagt sein, bei Mercedes ist noch viel schlimmeres normal. Nur würden es die Fahrer die alle zwei Wochen in der Werkstatt stehen niemals zugeben.

Ich habe selbst 12 Jahre lang diese Büchsen professionell fahren müssen.