Vektor Grafik auf Shirt

djheadburn

Jonagold
Registriert
22.08.07
Beiträge
19
Hallo,

hab mal ne Frage, ich hab mir ein Vektor Logo machen lasen und würde es gern auf ein SHirt drucken lassen, da die Qualität ja besser ist!
Nun meine Frage, kann mir jemand dabei helfen?
Habe es bei Spreadhsirt versucht aber da kann ich im Designer keine Vektor Grafiken hochladen, was machich wenn ich im Netz ein Shirt so bedrucken lassen will?

Gibts da gute Seiten?


Grüße
 

nop-erator

Granny Smith
Registriert
25.09.07
Beiträge
16
Naja, durch den Druck auf eine Folie oder auf das T-Shirt wird das Motiv bei den gängigen Methoden sowieso gerastert, ob du willst oder nicht. Also speichere es mit einer hohen Auflösung (ca. 300dpi) in hoher Qualität, falls möglich in einem verlustfreien Format ab, und lade es dann hoch. Du wirst am Endresultat keinen Unterschied feststellen können.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Ich kenn mich da auch nicht so aus, aber was mir einfallen würde:

Du könntest deine Grafik auf die gewünschte Größe/Auflösung bringen (steht bestimmt auf der textildruckerseite was die empfehlen) und dann als jpg abspeichern!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Bring die Datei zum Shirt-Drucker um die Ecke, der flockt dir das da recht schnell drauf....
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Auch bei Spreadshrit kann man natürlich Vektoren hochladen, wenn man es beflocken lassen möchte.

@nop-erator: Wenn er es rastert hat er aber wieder nur einen transfer-druck. das sieht schei$e aus, und hält nicht so lange.

Joey
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
...Habe es bei Spreadhsirt versucht aber da kann ich im Designer keine Vektor Grafiken hochladen, ...
Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass die von Dir verwendeten Elemente zu klein sind für die Spezifika von Spreadshirt. Bei der Ablehnung Deines Motivs haben Sie Dir das sicherlich exakt auseinandergedröselt.

Gruß,
Nathea
 

groomsh

Alkmene
Registriert
19.07.07
Beiträge
31
*hust* Ich würde den Thread hier gern kurz umbiegen, da ich eine Möglichkeit suche, *eine* Tasse ordentlich (und natürlich zu einem vernünftigen Preis) bedrucken zu lassen - d.h. nicht dieser Transferfolienmist, der nicht spülmaschinenfest ist, sondern im besten Falle der gute, alte Siebdruck. Hat da vielleicht jemand eine URL/Idee?? Zur Not würde ich auch 3-4 Tassen bedrucken lassen. Wird sich im Preis wohl sowieso nicht groß bemerkbar machen...
 

jens1912

Braeburn
Registriert
06.01.04
Beiträge
43
*hust* Ich würde den Thread hier gern kurz umbiegen, da ich eine Möglichkeit suche, *eine* Tasse ordentlich (und natürlich zu einem vernünftigen Preis) bedrucken zu lassen - d.h. nicht dieser Transferfolienmist, der nicht spülmaschinenfest ist, sondern im besten Falle der gute, alte Siebdruck. Hat da vielleicht jemand eine URL/Idee?? Zur Not würde ich auch 3-4 Tassen bedrucken lassen. Wird sich im Preis wohl sowieso nicht groß bemerkbar machen...

also bei einem Einzelstück wirst du es wohl nicht so einfach haben im Siebdruck ;)

Je nach Motiv und der Gewünschten Tassenfarbe empfehle ich die einen Sublimationsdruck
der ist bei richtiger Anwendung und ganz wichtig bei gutem Material auch spülmaschienenfest.
 

PhilS

Fuji
Registriert
26.10.07
Beiträge
38
Hi Groomsh,

habe sehr gute Erfahrungen mit PrintPlanet - Visitenkarten, Postkarten, T-Shirt-Druck und mehr: Ihre Internetdruckerei gemacht. Die bedrucken fast alles und das zu (so finde ich) zu wirklich günstigen Preisen.
Habe mir dort auch schon mal eine Tasse machen lassen und war vom Ergebnis beeindruckt.
Kleiner Tipp: Um die Farben zu erhalte sollte man die bedruckte Tasse lieber nicht in die Spülmaschiene tun. Die im Spülmittel enthaltenen Stoffe sind teilweise ziemlich scharf und greifen die Farben an. Also lieber auf "Handwäsche" zurückgreifen und das Bild bleibt ewig strahlend. Meine Tasse hat mittlerweile das Zeitliche gesegnet, was aber eher mit meiner ungeschicklichkeit zu tun hatte als mit der Qualität. Aber das ist eine andere Geschichte... :p

Gruß

PHIL
 

groomsh

Alkmene
Registriert
19.07.07
Beiträge
31
Danke für den Tipp, Phil - ich werde mich bei denen mal umschauen!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich kann dir als Siebdrucker sagen, das es im Prinzip (fast) keine Rolle spielt, ob du 1 Tasse oder 35 Tassen bedruckt haben willst. Der Aufwand ist (fast) der selbe. Eine einzelne Tasse mehrfarbig im Siebdruck zu bedrucken ist Geld- und Zeitverschwendung. Viel zu aufwendig.