• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Hi ich habe eine Frage zu Parallels:

Wenn ich meine Windows CD einlege und dann Parallels öffne, geht ja meine CD von meinem Schreibtisch weg und Parallels beginnt zu arbeiten. Nun habe ich eine Frage dazu:

Bei mir bleibt der Bildschirm schwarz und es steht nur da, wo sich Parallels etc. befindet, darunter steht, dass er von der CD bootet, aber es kommt danach nichts mehr.

Hat jemand eine Idee?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hä? Versuchst du von einer CD mit Win zu booten, oder willst du Win installieren? Ich check das nicht ganz. Eigentlich ist die CD dann einfach im Arbeitsplatz.
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Ja,
wenn ich es mit Parallels öffne, passiert nix
 

lansplit

Idared
Registriert
06.11.07
Beiträge
25
Ah, das kann schon mal passieren, musste mehrere CDs verwenden bis es bei mir geklappt hat. Wenn du hast solltest du es vielleicht mal mit eine andern Win CD versuchen.

Welche Einstellung hast du bei Parallels gemacht ?
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Also,
ich lege die CD, Windows XP ein und ich öffne Parallels.
Danach verwandelt sich das Icon in ein Icon mit einem Windows Zeichen unten dran.
Das Fenster, indem Parallels geöffnet worden ist, verändert sich in:

Parallels(R) VGA.....
...........*
...........* *= Ausgelassen
Boot from hard drive...

Ab dem Punkt an geht nix mehr.
Es steht die ganze Zeit "Boot from hard drive...." und vom Windows Setup keine Spur
Was kann ich tun?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hast du den Assistenten von Parallels verwendet?
Der fragt eigentlich alle relevanten Dinge ab.

Ist das CD Laufwerk in ->Devices verbunden?
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Hast du den Assistenten von Parallels verwendet?
Ist das CD Laufwerk in ->Devices verbunden?

Ah, jetzt habe ich es gefunden. Den Assistenten, welche Aktion soll ich denn nehmen?
Windows Express, Typical oder Customer?
Und kann bei der Installation viel schief gehen (z.B. Mac startet nicht mehr etc.)?
Es funktioniert doch dann so:

Ich starte mein Mac und drücke dann, wenn er hochgefahren ist auf Parallels und gehe dann in den Windows rein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Jemand einen Vorschlag?
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hi du hast geschrieben das da Boot from hard drive steht aber das macht ja eigentlich keinen sinn weil er muss ja erst einmal von der CD booten . ich würde sagen guck mal wo du einstellen kannst von wo er Booten soll und sag da mal das er vom CD Laufwerk Booten soll weil das ist bei alten normalen PC’ s auch das man ihm für eine Neuinstallation vom System sagen muss von wo er Booten soll.