• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheitslücke iPhone

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Fixes? Erzähl mehr - bitte.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Fixes? Erzähl mehr - bitte.

Kann man über den Installer installieren. Danach funktioniert z.B. der TIFF-Exploit nicht mehr.
Desweiteren sind die Meldungen schon etwas älter. Die Meldungen bezogen sich noch auf Version 1.0.2, aktuell in den USA über iTunes ist 1.1.1 und auf den europäischen iPhones 1.1.2.
Allerdings merkt sich das iPhone immer noch die SSID's der WLANs, was aber nur ein Teil der Lücke ausmacht. Der Browser muss immer noch anfällig sein, und in diesem Zusammenhang spielt die Version eine große Rolle.

Security Evaluators berichtet z.B., dass Apple die Lücken die in dem Beitrag von heise angesprochen werden, gepatcht hat und nicht mehr ausnutzbar sind.

Ergo: immer alle Referenzen lesen, vor allem wenn die Meldungen schon etwas älter sind. ;)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hab ich mir direkt nach erscheinen des Fixes dichtgemacht.
Auch jailbreakme.com schliesst nach Aktivierung die Lücke ab . . .
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Also steht meinem iPhone nix mehr im Wege.