• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie Problem

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
Hi,

Wenn ich ein HD Projekt mit iMovie 06 öffnen will, sagt iMovie immer, dass die Quicktime HD Komponente zur Bearbeitung und Verwaltung von HD Material fehle, ich solle iMovie neu installieren. Das habe ich schon einige duzend mal probiert, aber es geht nicht. Es muss ja wohl eine Art Codec für Quicktime sein. Wo finde ich diesen?

Kann mir wer helfen?

Danke im Voraus!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hatte ein ähnliches Problem... Da fehlt in der Tat ein Paket das wohl irgendwie nicht installiert wurde. Ich habe mit Pacifist die Paket von der Installations-DVD geöffnet und ein Paket nachinstalliert. Es hieß irgendwie was mit Apple und Advanced und war nur wenige KB groß (ich meine unter 200). Danach lief iMovie. :)
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
welche DVD ist das? und was ist pacifist?
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
ich finde es nicht, kannst du mir vielleicht helfen? du meinst schon die Tiger CD oder?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Genau diese. Es sind ja eigentlich 2. Die erste legst du ins Laufwerk und öffnest diese mit Pacifist. Dann ackert die Software und irgendwann wirst du dazu aufgefordert die 2. ins Laufwerk zu legen und dann musst du irgendwann wieder die erste reinlegen und dann hast du ne Liste aller Pakete und kannst sie einzeln installieren.
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
habs anders gemacht, hab einfach iLife 08 drübergebügelt.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen,
Ich habe ein Problem mit iMovie.
Ich kann MPG und Avi Formate nicht importieren. Welche Videoformate kann iMovie verarbeiten?

MfG Tissi
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hallöchen,
Ich habe ein Problem mit iMovie.
Ich kann MPG und Avi Formate nicht importieren. Welche Videoformate kann iMovie verarbeiten?

MfG Tissi

iMovie HD 06: Eigentlich nur DV und MPEG4. Letzteres auch nur fehlerhaft. iMovie 06 HD war ein reiner Editor für MiniDV von Videokameras.

Mit iMovie 08 ist es ein wenig besser geworden. Es werden auch andere MPEG-Formate unterstützt, sofern man sie direkt vom Medium (also Kameraspeicher) einliest. Auf anderen Wegen geht das immer noch nicht. Da bleibt nur: Konvertieren, z.B. mit MPEG Streamclip!

*J*
 
Zuletzt bearbeitet: