• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock komplett ausstellen/ausschalten

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Hallo Forum ;)

da ich seit längerer Zeit QuickSilver nutze und mir das sehr gut gefällt und ich wunderbar zurecht komme, möchte ich das Dock komplett ausschalten (NICHT NUR AUSBLENDEN!) es sollte aber so gehen, das bei einer erneuten verwendung irgendwann ich das wieder nutzen kann. Kennt jemand einen Trick?

ps: suche wurde benutzt mit dem stichwort: dock ausschalten / auf 3 seiten gefunden / aber nur dock ausblenden!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
es gab früher, Tools die das erledigten, KillDock oder auch Dock a bye oder so ähnlich, musst mal bei Macupdate oder Versiontracker schauen, da gibt es bestimmt was. Da ich die Tools nur von früher her kennen, weiss ich nicht ob die überhaupt noch mit Tiger oder Leo kompatibel sind.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
es gab früher, Tools die das erledigten, KillDock oder auch Dock a bye oder so ähnlich, musst mal bei Macupdate oder Versiontracker schauen, da gibt es bestimmt was. Da ich die Tools nur von früher her kennen, weiss ich nicht ob die überhaupt noch mit Tiger oder Leo kompatibel sind.
hab leopard und intel mac. habe gerade geschaut, gibt nur für PPC
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Benutz es einfach nicht.... fertig...
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Hey nicht so griesgrämig (schreibt man das so?) sein, kannst auch einfach nicht posten.... fertig...
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
was heisst nicht benutzen? wenn ich das nicht benutzen wollen würde und den dock einfach stehen haben will würde ich ja wohl nicht hier fragen tun. also die antwort gefällt mir nicht.

ich gucke gleich mal ob ich noch was finde. mir wurde gesagt das man mit "Cocktail.app" sowas machen kann?!
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Schau dir mal TinkerTool an, dort kann man das Dashboard deaktivieren:

TinkerTool: Beschreibung


Unter dem Reiter "Allgemein" kannst du das einstellen.
Ich nutze das Dashboard auch nicht, lass es aber da wo es ist, weils mich nicht stört.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Schau dir mal TinkerTool an, dort kann man das Dashboard deaktivieren:

TinkerTool: Beschreibung


Unter dem Reiter "Allgemein" kannst du das einstellen.
Ich nutze das Dashboard auch nicht, lass es aber da wo es ist, weils mich nicht stört.

eigentlich war ja nach DOCK deaktivieren gefragt, aber das ist natürlich auch gut :)
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
und ich hätt gern, das auf meiner ollen pc-dose die start taste nicht mehr wäre
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Wenn Du auf Fenster Minimieren, Dashboard, Desktop, Expose und was weiß ich noch alles verzichten kannst, dann verschiebe das Dock.app (oder nenne es um).

Und freue dich auf das nächste System-Update, welches dann wohlmöglich das Dock.app vermisst, weil Du vergessen hast, es wieder zu aktivieren.

Gruss

Es gibt noch DockBlock, eventuell ist das ja, was Du suchst (keine Ahnung, ob das unter 10.5 läuft)
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Wenn Du auf Fenster Minimieren, Dashboard, Desktop, Expose und was weiß ich noch alles verzichten kannst, dann verschiebe das Dock.app (oder nenne es um).

Und freue dich auf das nächste System-Update, welches dann wohlmöglich das Dock.app vermisst, weil Du vergessen hast, es wieder zu aktivieren.

Gruss

Es gibt noch DockBlock, eventuell ist das ja, was Du suchst (keine Ahnung, ob das unter 10.5 läuft)

naja, siehst un das eben ist nicht die lösung. ich habe ja oben benannt das es wieder nutzbar gemacht werden kann.
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
einfach ausblenden? dann ist es auch nur da wennst es mal brauchst ;)