• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 7.5 - Probleme mit ge-unlocktem iPhone 1.1.1?

roggen

Alkmene
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
Hallo Forum,

wer von Euch hat denn bereits die neue iTunes Version im Einsatz und dazu ein ge-unlockted iPhone mit Firmware 1.1.1?

Gibt das irgendwelche Probleme oder ist alles in Ordnung so lange ich kein Update beim iPhone vornehme?
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Probleme gibt es keine. Aber!
Da durch das update einige Sicherheitslücken geschlossen wurden laufen Programme wie iNdependence nicht mehr. Solltest du SSH am iPhone aktiviert haben, kannst du aber problemlos über cyberduck darauf zugreifen. Empfehlenswert ist aber trotzdem ein Backup von iTunes 7.4, man weiß ja nie. :)
 

roggen

Alkmene
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
Vielen Dank für die Antworten.

@ xander: hast Du auch das iPhone geupdated? Also 1.1.2 installiert?
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
nö, hab 1.1.1 und ne turbosim

soweit mir bekannt ist kann man mit der 1.1.2 höhstens das iphone als ipod verwenden

also "noch" nicht abdaten! (für die freunde der befreiten iphones)
 

roggen

Alkmene
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
Danke. Hab erst seit kurzem ein iPhone und es schon manchmal schwer immer auf dem letzten Stand der Hacks zu sein.
Im Moment "kämpfe" ich noch mit einer QWERTZ Tastatur und der Rufnummererkennung.

Das mal OT: bin schon schwer begeistert wie gut alles läuft, einmal anschließen Musik, Kontakte, Email, usw. alles ist eingerichtet. Wenn ich daran denke wie ich noch mit SIM Karte auf den alten Handys die Kontakte aufs neue "rübergeschaufelt" habe, oder einzeln mit Infrarot....
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Danke. Hab erst seit kurzem ein iPhone und es schon manchmal schwer immer auf dem letzten Stand der Hacks zu sein.
Im Moment "kämpfe" ich noch mit einer QWERTZ Tastatur und der Rufnummererkennung.

Schau dir mal ideutschan. Infos findest du auch hier im Forum. Läuft bei mir problemlos.
 

roggen

Alkmene
Registriert
22.10.07
Beiträge
34
Schau dir mal ideutschan. Infos findest du auch hier im Forum. Läuft bei mir problemlos.

Danke, aber das sieht schon fast nach "zu viel" für mich aus. Ich benötige rel. häufig die englische Eingabehilfe, da ist es für mich eher von Vorteil wenn das iPhone über die Zeit die Deutschen Wörter "lernt".

QWERTZ Tastatur hätte ich allerdings schon gerne... Die Menüsprache kann gern Englisch bleiben.

Besten Dank jedenfalls
 

Risky2

Tokyo Rose
Registriert
17.08.07
Beiträge
66
Wie hast du denn das Update auf 1.1.1. gemacht?
Ich hab' ein iPhone im "Originalzustand" mit 1.0.2 und Turbo-SIM. Da läuft zwar alles bestens, auch die Rufnummernerkennung und YouTube, aber eigentlich hättte ich das Teil gerne komplett in Deutsch, da mir die Automatische Worterkennung schon gefällt, und ich manchmal vergesse, beim Tippen auf die Eingabeleiste zu sehen und dann ganz komische Worte verschickt werden :)

Risky2
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Wie hast du denn das Update auf 1.1.1. gemacht?
Ich hab' ein iPhone im "Originalzustand" mit 1.0.2 und Turbo-SIM. Da läuft zwar alles bestens, auch die Rufnummernerkennung und YouTube, aber eigentlich hättte ich das Teil gerne komplett in Deutsch, da mir die Automatische Worterkennung schon gefällt, und ich manchmal vergesse, beim Tippen auf die Eingabeleiste zu sehen und dann ganz komische Worte verschickt werden :)

Risky2

Hi ich habe mich an den Tip von elguapo gehalten. (Danke noch einmal)
Schau mal bitte hier. Auch die Hilfe von iNdependence sollte man noch einmal lesen. Mit beiden zusammen hatte ich dann keine Probleme.

-=xander=-