• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Belkin USB + Firewire Haub 6 PORT USB 2.0

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Der steht unter meinem Mini und tut das was ich von ihm erwarte. Seit über einem Jahr problemlos.
 

macsparky

Gast
Hallo, ist es richtig, dass dieser Hub ohne Netzteil auskommt und trotzdem angeschlossene USB Geräte ausreichend mit Strom versorgen kann?
Vielen Dank für Tipps
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ein Netzteil hat er in der Tat nicht.

Und weil Du gefragt hast habe ich eben mal eine etwas ältere 3.5er Platte via einen USB-IDE-Adapter angeschlossen und sie läuft. Allerdings benötigt die Platte ein eigenes Netzteil, insofern ist das nicht wirklich Repräsentativ.

Interessant wäre es zu wissen ob eine 2.5er die heute nur allzu gerne ohne Netzteil verhökert werden auch ebenso problemlos laufen würde. Solch eine habe ich aber nicht.
 

ralfi80

Golden Delicious
Registriert
24.08.07
Beiträge
10
Interessant wäre es zu wissen ob eine 2.5er die heute nur allzu gerne ohne Netzteil verhökert werden auch ebenso problemlos laufen würde. Solch eine habe ich aber nicht.

Sofern das Firewire Kabel auch angestöpselt ist bestehen keine Probleme mit der Stromversorgung. Der Hub wird über Firewire mit Strom versorgt.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    21,6 KB · Aufrufe: 105

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
wie siehts mit den kabellängen aus? ich möchte es für meine time capsule verwenden, ist das problemlos möglich?
auf amazon habe ich irgendwo eine rezession gelesen wonach die kabellängen so kurz sein sollen, dass man mit der timecapsule oder airport extreme probleme bekommt.