• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile-Hotspots - Login klappt nicht?

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Habe jetzt schon mehrmals versucht, über verschiedene T-Mobile-Hotspot ins Netz zu gehen - vergebens.
Trage dazu die Zugangsdaten auf der T-Mobile-Startseite ein und wenn ich auf "Anmelden" gehe, kommt wieder die Startseite, auf der man seine Zugangsdaten eingeben soll. Echt ätzend.
Habt ihr es mal probiert? Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Danke!
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Hab das gestern mal ausprobieren wollen.

Aber meine zugangsdaten waren mir zu kryptisch und ich hatte auch nicht viel ruhe (war ja auch zum arbeiten da).

Wenn sich das iPhone automatisch einlogen würde, das währe fein, oder wenns Copy&Paste geben würde..
Und wenn sich der Safari dann noch die Login Daten merken würde. Das währe perfekt =)
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Das problem hatte ich auch eins... es lag am Tippfehler..

Versuche es ruhig nochmal.. ich hatte z.B. den Bindestrich @t-mobile.de vergessen..
 

jurcr

Gast
AGB pp. ankreuzen

Hallo,

man übersieht leicht, dass mann neben den Logindaten auch noch einen Haken bei "akzeptiere AGB" usw. machen muss. Sonst kommt immer wieder die Login - Seite.

Im Übrigen kann man auf der T-Mobile Seite seine Logindaten ändern; dann ist es nicht ganz so kryptisch.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Also ich habe es gestern im starbucks ausprobiert. Hab mir die Login daten zuschicken lassen und musste es auch 5 mal probieren bis es geklappt hat. Wenn man aber eingelogt ist kann man seine zugangsdaten ändern. Klappt jetzt wunderbar.
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
also mit dem T-Mobile iPhone muss man keine Zugangsdaten eingeben ;) das erkennt den Hotspot, fragt ob es sich verbinden soll und gut is... war bei mir zumindest gestern beim MC in Mannheim in der Schlange vom MC Drive so ;)

Gruß
Jowokeller
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
also mit dem T-Mobile iPhone muss man keine Zugangsdaten eingeben ;) das erkennt den Hotspot, fragt ob es sich verbinden soll und gut is... war bei mir zumindest gestern beim MC in Mannheim in der Schlange vom MC Drive so ;)

Gruß
Jowokeller

Hm, obs die Möglichkeit gibt, dass das auch beim iPod touch funktioniert (hab C&S C+, d.h. die Hotspot flat inklusive).... Wäre praktisch :)
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
also mit dem T-Mobile iPhone muss man keine Zugangsdaten eingeben ;) das erkennt den Hotspot, fragt ob es sich verbinden soll und gut is... war bei mir zumindest gestern beim MC in Mannheim in der Schlange vom MC Drive so ;)

Gruß
Jowokeller

Kann ich nur Bestätigen, hab mich auch etwas gewundert. Bin so in den Hotspot reingekommen.

Gruß,
Erik
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Also ich hab gestern auch ewig im McDonald's gesessen bis es funktioniert hat. Keine Ahnung woran es lag. Kaum war ich zu Hause, habe ich erstmal Benutzernamen und Passwort geändert. Jetzt sollte der login schneller gehen.

@ kowokeller: Bist du sicher, dass es funktioniert? Der AP erscheint zwar als unverschlüsselt, aber wenn man eine Seite aufrufen möchte, gelangt man immer erst auf die Hot Spot Startseite. War das bei dir wirklich anders?

@sledge73079: Als ich gestern da so rumprobiert habe im Gasthaus zur goldenen Möwe (McD) und zwischenzeitlich die Schnauze voll hatte mit meinen kryptischen Zugangsdaten, habe ich die von meinem C&S C+ genommen. Ist die E-Mail Adresse inkl. "@t-online.de" und Passwort ist das von T-Online für deinen Internetzugang zu Hause. Hat auch funktioniert. Sollte beim Toch genauso möglich sein.
 

Patrick Becker

Granny Smith
Registriert
16.04.07
Beiträge
15
eine kleine zwischenfrage: funktioniert die Hotspotflatrate des iPhones auch mit anderen Gerätern, wie dem MBP
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Ja, es lässt sich für T-Mobile (zumindest z.Zt.) nicht feststellen von welchem Device man sich einloggt.
 

sledge73079

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.01.07
Beiträge
327
@sledge73079: Als ich gestern da so rumprobiert habe im Gasthaus zur goldenen Möwe (McD) und zwischenzeitlich die Schnauze voll hatte mit meinen kryptischen Zugangsdaten, habe ich die von meinem C&S C+ genommen. Ist die E-Mail Adresse inkl. "@t-online.de" und Passwort ist das von T-Online für deinen Internetzugang zu Hause. Hat auch funktioniert. Sollte beim Toch genauso möglich sein.

Das ist mir schon klar, ich dachte dass es vielleicht so funktioniert, dass man sich das eintippen der Daten sparen kann.
Unter Windows hatte ich da immer den T-Com Hotspot Manager oder wie der sich nennt. Da hab ich im Programm die Zugangsdaten eingegeben und war dann am Hotspot immer direkt verbunden.

Würde der Safari die Zugangsdaten speichern wäre das aber auch schon ein enormer Schritt und praktisch.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Also ich habe es gestern im starbucks ausprobiert. Hab mir die Login daten zuschicken lassen und musste es auch 5 mal probieren bis es geklappt hat. Wenn man aber eingelogt ist kann man seine zugangsdaten ändern. Klappt jetzt wunderbar.

Kann man die Zugangsdaten auch von zuhause aus ändern, oder ist das nur im Hotspot selber möglich? Im T-Mobile Portal finde ich leider keine Option :(
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Danke, hat geklappt. Ob der Login jetzt auch mal klappt? Werde ich nachher mal ausprobieren...
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Hi,

also war heute auch im Gasthaus zur Goldenen Möve und musste auch alle Angaben in die Tastatur hacken, was doch ziemlich nervt, wenn der Safari sich das nicht merkt. Es ist zwar noch ok, aber ist das wirklich so, das man immer wieder die Daten neu eintippen muss? Andere hatten ja berichtet, das es bei ihnen so funktioniert hat.

Man ich merke gerade, das man richtig bequem wird... ;)

Gruß

Rainer
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Sorry für die blöde Frage, aber: Woher bekomm ich Benutzername und Kennwort?
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Sorry für die blöde Frage, aber: Woher bekomm ich Benutzername und Kennwort?

gan einfach: schick eine SMS mit dem Text "open" an die Rufnummern 9526, dann bekommst du eine SMS mit den Zugangsdaten zurück!!
Übrigens ist für alle gejailbreakten Phones das Programm Devicescape die Lösung, damit kann man sich automitsch in die Hotspots einloggen und das funktioniert einwandfrei!!!
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
ok, cool - hat geklappt - danke dir!

Hotspot Optionstarif ist die Flat - ja?