• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

reinigung der Tastatur...

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
Hi

Hab mir ne Wireless Tastatur von Apple (Alu-Design) zugelegt...

Aber wie soll ich jetzt die Tasten reinigen ?
Bei der alten konnte man diese noch herausnehmen und mit Wasser putzen !

Wie macht ihr das ?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wie? sind die mit schokolade verschmiert? ich hoffe nicht sowas in der art. wenn dreck zwischen den tasten ist nimmst nen staubsauger und drehst den auf die unterste stufe. das sollte reichen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Umdrehen und draufklopfen sollte normalerweise reichen. Wenn der Dreck allerdings festgeschmolzen ist (Schokolade:-D), dann haste Pech gehabt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ein ganz leicht feuchter lappen sollte aber auch gegen schokolade helfen. Ansonsten ausklopfen, absaugen, mit Microfasertuch sauber machen.

Joey
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...ich hab zwar noch die "alte" Tastatur (die beim iMac G5 dabei ist),
aber eventuell hilft mein Tip trotzdem weiter.
Ich verwende immer ganz normale Brillenputztücher.
Bei hartnäckigem Schmutz helfen die natürlich nur wenig, wo wir wieder bei der
Schokolade wären. ;)
 

KHAOS

Cox Orange
Registriert
09.05.07
Beiträge
97
wie zum teufel kommt ihr auf schokolade ???' :)

ich weiss nur noch bei meiner alten tastatur, da wurden die tasten nach einer weile bissel dreckig (...so schwärlich...)!
Ich hab einfach dann angst, wenns so weit ist, und ich mit einem feuchten lappen alles reinige, dass dann wasser die tastatur kaputt macht.

bin für weitere tips offen... danke aber schonmal für die ersten tips

ihr schokohasen :D
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
wie zum teufel kommt ihr auf schokolade ???' :)

ich weiss nur noch bei meiner alten tastatur, da wurden die tasten nach einer weile bissel dreckig (...so schwärlich...)!

Das ist der ganz normale "menschliche Abrieb" - soll heißen - wenn man eine Tastatur länger benutzt verschmutzt diese durch die Fettabsonderungen der Fingerkuppen, etc. - ist ein normales Verhalten und tritt je nach Beanspruchung der Tastatur und der Person die die Tastatur benutzt mal schneller mal verzögert auf.

Die Reinigung ist relativ simple - alle paar Tage einfach mit einem Mikrofasertuch wegmachen. Es muss nichtmal feucht sein, da das Mikrofasertuch eine "rauhe" Oberflöchenstruktur hat - diese nimmt solchen Schmutz sehr schnell auf.

Und was ich von der Alutastatur bisher gesehen habe - selbst ein wenig Feuchtigkeit wird ihr nichts anhaben.