• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HD 1080 Problem...

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ich habe einen G5 Dual core 2Ghz, mit Tiger, Raid 0, 10.5 GB RAM, und einem 30" cinema Display.

Quicktime schafft es nicht ein HD trailer 1080 fliessend abzuspielen.... an was kann das liegen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Gäbe es einen anderen Player der das spielen kann?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
mmh.. ich habe es immer noch nicht rausgefunden.... weiss da niemand bescheid?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Würde mich auch mal interessieren. Eigentlich schade dass die modernen Computer durch eine Filmdatei in die Knie gezwungen werden können.
Ich habe ein MB 2.1 GHz mit Tiger und 2 GB RAM - und schon bei 720p und VLC Media Player ab und zu Ruckelprobleme. An 1080p ist gar nicht erst zu denken... irgendwie fürchte ich, dass es an VLC liegt. Aber was soll man sonst nehmen?
Wo bleibt der iHDPlayer? :p
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ja... das schlimme ist ja das Quicktime das nicht spilen kann... vorallem bei meinen 10.5. GB RAM.... hey... was soll das....
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
dasliegt nicht am RAM das liegt an der Grafikkarte, die sollte HD tauglich sein, nicht umsonst baut Apple in die neuen iMac zb. eine HD Version einer ATI ein
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Die habe ich drin....

NVIDIA GeForce 7800GT:

Chipsatz-Modell: GeForce 7800GT
Typ: Monitor
Bus: PCI
Steckplatz: SLOT-1
VRAM (gesamt): 256 MB
Hersteller: nVIDIA (0x10de)
Geräte-ID: 0x0092
Versions-ID: 0x00a1
ROM-Version: 2152.2
Monitore:
Cinema HD:
Monitortyp: LCD
Auflösung: 2560 x 1600
Farbtiefe: 32-Bit Farbe
Core Image: Unterstützt
Hauptmonitor: Ja
Synchronisierung: Aus
Eingeschaltet: Ja
Quartz Extreme: Unterstützt



na da brauch ich ne neue grafikkarte
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
also, auf meinem MBP 2.4 kann ich zwar nicht den gesamten Trailer betrachten (1440x900), da aber trotzdem die gleiche Datenmenge verarbeitet werden muss (mit Apfel 0 betrachtet), vermute ich mal, die Dateien würden auch auf einem entsprechenden externen Monitor flüssig laufen...

Getestet mit dem Trailer "I Am Legend" mit Will Smith. 1080p.

Vielleicht liegt's an der Grafikkarte? Die ist im neusten MBP nämlich sehr leistungsfähig...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Was brauche ich denn für ne grafikkarte wenn meine Geforce 7800Gt nicht geht....?


Radeon X1900 GT

oder


Radeon X800
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
In welchem Format liegt denn der HD-Trailer vor? Die von der Quicktime-Trailer-Seite laufen bei mir ohne Probleme und mit vergleichsweise geringer CPU-Last auf dem MacBook Pro (habe auch einen 30"er); nehme ich aber z. B. den HD-Trailer zum Spiel „Alan Wake“ (WMV), ruckelt’s wie die Pest.

Cheers,
-Sascha

P. S. Ich habe eine ATI Mobility X1600 im Rechner. Die 7800 GT sollte bedeutend flotter sein.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
also ich habe einen HD Trailer von der Quicktime Seite... also ein MOV format....
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Radeon X1900 GT sieht nicht schlecht aus.... ;)
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Also mit der X800 geht es auch nicht flüssig. Die fps gehen bis auf 12 runter, die 720p Filme fordern den G5 aber keineswegs, da kann man nebenbei noch was nach h.264 codieren, ohne das der Rechner in die Knie geht.

Getestet mit dem Valkyrie-Film auf der Apple-QuickTime Seite (1920*1080, bzw. 1280*720 in der 720p- Version)
Mac: 2*1,8 Ghz, 2Gb, X800 XT mit 256Mb, 10.5.1, QT 7.30
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
ich habe einen G5 Dual core 2Ghz, mit Tiger, Raid 0, 10.5 GB RAM, und einem 30" cinema Display.

Quicktime schafft es nicht ein HD trailer 1080 fliessend abzuspielen.... an was kann das liegen?

Mit Leo und Quicktime geht das Super. Perfekt. LEO hat schon massive Power....
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wie jetzt?
Ist der Leo doch tatsächlich spürbar schneller als die alte Mietze?