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- 05.07.06
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Hi,
meine iPhone Begeisterung hat sich gründlich erledigt. Ich kann seit heute Mittag nix mehr machen, alles platt. Und schuld sind - wie könnte es anders sein - mal wieder die Vollspaken bei der Telekom. Ich wußte, einen Vertrag bei denen abzuschließen wäre wie immer mit jeder Menge Ärger verbunden, aber ich wollte ja nicht hören...
Ich poste anbei mal die Mail, die ich gerade an den Support geschrieben habe und da steht auch drin, was mir passiert ist... Ich brauch' jetzt erst mal ein Bier zur Beruhigung!
Mail an T-Mobile:
Tag! Zunächst erkläre ich Ihnen mal, warum ich leider gezwungen bin, auf dem Weg einer Mail mein Problem nochmals zu schildern, statt auf ein - wenigstens theoretisch - schnelleres Telefonat auszuweichen: Der Grund dafür ist, dass Ihre so genannte "Hotline" in Wirklichkeit doch nichts weiter ist, als eine dämliche Warteansage mit entsetzlicher Musik, die zudem noch 9 cent aus dem Festnetz kostet und die einen alle 11 Minuten aus der Leitung kickt! 10 Runden habe ich heute gebraucht, um mal jemanden in die Leitung zu bekommen!!!
Aber jetzt zu meinem Problem: Gestern iPhone gekauft. War toll. Heute morgen Anruf vom T-Punkt, wo ich das Gerät gekauft habe: "Tut uns leid, wir haben ihnen das falsche Telefon mitgegeben, denn Seriennummer des Geräts stimmt nicht mit der auf der Rechnung überein, das gibt Probleme bei der Garantie! Kommen Sie vorbei und Sie bekommen das richtige Gerät!"
Das habe ich heute auch gemacht und musste zu Hause entsetzt feststellen, dass sich das neue "richtige" Gerät nicht aktivieren lässt, da ich ja gestern bereits eines mit meiner SIM aktiviert habe, nämlich das mit der falschen Seriennummer! Für mich bedeutet das, dass ich mit dem iPhone zur Zeit nichts - verstehen Sie? - NICHTS machen kann! Der T-Punkt hat bereits heute um 14 Uhr seine Pforten geschlossen, ein Ausweich T-Punkt konnte oder wollte nicht weiterhelfen und nach dem Wartemarathon bei Ihrer Hotline bekam ich den Hinweis, mich an Apple zu wenden. Dort wies man mich allerdings wieder an die Terrorkom zurück, weil es IHR Probem wäre, nicht das von Apple!
Mir ist das auch mittlerweile alles ziemlich egal, ich will wieder telefonieren können! Wie Sie das anstellen ist mir völlig gleichgültig!
Außerdem hätte ich gern eine Gutschrift über die knapp 10 EUR Telefongebühren, die ich heute für IHRE Fehler verballert habe! Von der Rumfahrerei zum T-Punkt und meinen Nerven will ich mal gar nicht reden... Ich bin ja eigentlich auch selbst schuld, denn als es hieß, dass die verfluchte Telekom das iPhone verkauft, wußte ich bereits, dass es jede Menge Ärger geben würde - halt wie immer...
So, wäre geil, wenn Sie mein Problem dann mal schnellstens lösen. Ich erbitte Rückruf unter XXX. Danke!
Gruß,
meine iPhone Begeisterung hat sich gründlich erledigt. Ich kann seit heute Mittag nix mehr machen, alles platt. Und schuld sind - wie könnte es anders sein - mal wieder die Vollspaken bei der Telekom. Ich wußte, einen Vertrag bei denen abzuschließen wäre wie immer mit jeder Menge Ärger verbunden, aber ich wollte ja nicht hören...
Ich poste anbei mal die Mail, die ich gerade an den Support geschrieben habe und da steht auch drin, was mir passiert ist... Ich brauch' jetzt erst mal ein Bier zur Beruhigung!

Mail an T-Mobile:
Tag! Zunächst erkläre ich Ihnen mal, warum ich leider gezwungen bin, auf dem Weg einer Mail mein Problem nochmals zu schildern, statt auf ein - wenigstens theoretisch - schnelleres Telefonat auszuweichen: Der Grund dafür ist, dass Ihre so genannte "Hotline" in Wirklichkeit doch nichts weiter ist, als eine dämliche Warteansage mit entsetzlicher Musik, die zudem noch 9 cent aus dem Festnetz kostet und die einen alle 11 Minuten aus der Leitung kickt! 10 Runden habe ich heute gebraucht, um mal jemanden in die Leitung zu bekommen!!!
Aber jetzt zu meinem Problem: Gestern iPhone gekauft. War toll. Heute morgen Anruf vom T-Punkt, wo ich das Gerät gekauft habe: "Tut uns leid, wir haben ihnen das falsche Telefon mitgegeben, denn Seriennummer des Geräts stimmt nicht mit der auf der Rechnung überein, das gibt Probleme bei der Garantie! Kommen Sie vorbei und Sie bekommen das richtige Gerät!"
Das habe ich heute auch gemacht und musste zu Hause entsetzt feststellen, dass sich das neue "richtige" Gerät nicht aktivieren lässt, da ich ja gestern bereits eines mit meiner SIM aktiviert habe, nämlich das mit der falschen Seriennummer! Für mich bedeutet das, dass ich mit dem iPhone zur Zeit nichts - verstehen Sie? - NICHTS machen kann! Der T-Punkt hat bereits heute um 14 Uhr seine Pforten geschlossen, ein Ausweich T-Punkt konnte oder wollte nicht weiterhelfen und nach dem Wartemarathon bei Ihrer Hotline bekam ich den Hinweis, mich an Apple zu wenden. Dort wies man mich allerdings wieder an die Terrorkom zurück, weil es IHR Probem wäre, nicht das von Apple!
Mir ist das auch mittlerweile alles ziemlich egal, ich will wieder telefonieren können! Wie Sie das anstellen ist mir völlig gleichgültig!
Außerdem hätte ich gern eine Gutschrift über die knapp 10 EUR Telefongebühren, die ich heute für IHRE Fehler verballert habe! Von der Rumfahrerei zum T-Punkt und meinen Nerven will ich mal gar nicht reden... Ich bin ja eigentlich auch selbst schuld, denn als es hieß, dass die verfluchte Telekom das iPhone verkauft, wußte ich bereits, dass es jede Menge Ärger geben würde - halt wie immer...
So, wäre geil, wenn Sie mein Problem dann mal schnellstens lösen. Ich erbitte Rückruf unter XXX. Danke!
Gruß,