Icons in Leopard ändern

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Hallo!
Weiß schon jemand wie das geht? Hab mit den Tasten apple-c und apple-v bisher kein Glück. Oder gibts vielleicht ein Programm wie ehedem CandyBar, dass sowas bequem kann?
Danke!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das geht genauso wie in Tiger: Du öffnest das Icon in der Vorschau, drückst apfel+c, öffnest dann die informationen des ordners den du "umiconitieren" möchtest, klickst das icon oben links an (eine blaue umrandung erscheint) und drückst dann apfel+v. fertig.

Joey
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
geht bei mir auch - bis auf mein HD! warum? weiß das jemand?
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Liest auch mal jemand ...

die Fragen? Hab ich nicht von Apfel-c und Apfel-v geschrieben? Offensichtlich hab ich davon schon mal gehört! Und es funzt halt nicht, undzwar bei solchen Ordnern wie Benutzer et al., eben systemrelevantes Zeugs. Die anderen Icons hat Leo von Tiger sowieso übernommen. Deshalb frag ich ja auch nach einem solchen Progrämmchen, das auch die Systemdings ändern kann. - Jemand?
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Na, ich versuche es mal anders: Ich habe ein paar .icns-Dateien, teils selbst gebastelt, teils aus dem Netz. Wenn ich nun den bekannten Weg versuche (apfel+i, dann apfel+c und apfel+v), dann habe ich das Icon der .icns-Datei als Icon und nicht das Bild der .icns-Datei (wie z.B. in der Vorschau zu sehen).

Wie schaffe ich das?

H.
 

-Joschi

Jonagold
Registriert
15.08.07
Beiträge
21
Servus! Brauche Hilfe! Mein Icon der Macintosh HD lässt sich unter Leopard nicht mehr verändern?? Hat jemand eine Idee wie man es verändern kann? Also so Handgriffe wie Apfel+C und dann Apfel+V kenne ich;) Und weiß jemand wie man das Finder-Icon bzw das Müllereimer-Icon unter Leo verändern kann?? Habe bereits zahlreiche Erklärungen in verschiedenen Foren gelesen, leider klappts bei mir nicht...

Danke.
MfG
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
die icon datei im finder suchen, dann per rechtklick informationen, icon oben in den infos anklicken bis es blau ist und apfel+c dann das programm dessem icom man änder mag und die gleiche przedur, nur dann eben apfel+v. bei mir geht das. viel spass.
 

ACID25

Tokyo Rose
Registriert
10.09.08
Beiträge
66
Na, ich versuche es mal anders: Ich habe ein paar .icns-Dateien, teils selbst gebastelt, teils aus dem Netz. Wenn ich nun den bekannten Weg versuche (apfel+i, dann apfel+c und apfel+v), dann habe ich das Icon der .icns-Datei als Icon und nicht das Bild der .icns-Datei (wie z.B. in der Vorschau zu sehen).

Wie schaffe ich das?

H.

hi

ich habe das selbe problem, ich bekomme nur das icon der .icns datei als icon z.B. beim download folder....weiß da jemand rat?

gruß ACID25

[edit]
konnte es nun mit candybar fixen aber ich würde gerne das "glossy v2 iconset" nutzen, nur leider bekomme ich egal was ich für ein icon ändern will immer nur das icns deafult icon....ich mache es wie hier schon beschrieben...hat jemand vllt. schon dieses iconset erfolgreich genutzt?
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Wenn ihr unter Leopard das Macintosh HD Icon ändern wollt, müsst ihr einfach nur auf Macintosh HD rechtsklicken, Informationen öffnen und dann auf das kleine Symbol oben links neben dem Macintosh Schriftzug anklicken vorher das gewünschte Bild als .icns Datei in der Zwischenablage haben und dann cmd+v drücken.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@frau-peitscher die Antwort auf deine Frage = CandyBar. Alles andere ist Murks.
Das HD -Icon ändernt man wie jeden anderen Ordner, wenn sie resistent ist, muss man halt zwei, drei mal probieren
Dieses Glossy-set kenne ich nicht, aber es gibt im Web einige Anleitungen wie du auch ohne Hilfsprogramm deine Icons richtig bildest, damit sie funktionieren. Google zeigt sie dir.
Salomé
 

blackdemon

Jamba
Registriert
21.07.09
Beiträge
55
Ich habe ein komischen Problem... Manche .icns funktionieren und manche nicht.
d.h. ich kann schon immer ein anderes Bild/Symbol einfügen. es wird aber nicht immer richtig angezeigt. Icon wird dann einfach ein Dokumentblatt mit Dateiendung drauf.

Gut hab ich gedacht.. ist halt bei manchen icon-sets so, dass es ned funzt.

Jetzt hab ich mit das Icon Set geladen (auch schon mehrfach)

http://seedling-design.deviantart.com/art/Slika-Perfilux-Icon-Set-96870787

und zum Beispiel dem Movie Ordner Icon funktioniert das schwarze einwandfrei, das hellere dagegen nicht.

Hat da einer ein Plan?

Mir ist das völlig unklar.

dankööö für antworten!
 

blackdemon

Jamba
Registriert
21.07.09
Beiträge
55
Aber klar warum das mal geht und mal nicht ist auch nicht? Wundert mich sehr...

Aber ich versuchs mal mit dem Programm. Dankeschön
 

mac_noob

Alkmene
Registriert
19.12.09
Beiträge
32
Tag allerseits.
Ich habe etwa die selbe Frage.
Ich habe mir einen Ordner mit verschiedenen Icons darin heruntergeladen und möchte diese nun anwenden.
Muss ich nun jedes einzelne Icon per Apple+c / Apple+v an seinen Platz bringen?
Es ist eine .dmg Datei. Wenn ich aber darauf klicke öffnet sich ein Finderfenster mit den Icons darin.
Danke für die Antwort
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst die Icons oder den ganzen Ordner auf deine Festplatte ziehen. Einstweilen sind sie nur in dem "Volumen" drinnen, das sich nach dem Öffnen des Images zeigt.
Dann klickst du das Infofenster des Icons an, kopierst oben links das Icon …
salome
 

mac_noob

Alkmene
Registriert
19.12.09
Beiträge
32
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also muss ich jedem Laufwerk das Icon selbst zuweisen?
z.B das für die Externe HDD oder für das Terminal etc?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Klar. Wer glaubst du sollte es sonst zuweisen?
Einfacher (ohne einzelnes Öffnen des Infofensters) funktioniert es mit CandyBar. Wenn du gern mit den Icons herumspielst, zahlt sich der Kauf schon aus.
salome
 

mac_noob

Alkmene
Registriert
19.12.09
Beiträge
32
Das ist doch mal was!!..
Werde mir mal die Trial zulegen.
Danke für den Tipp