• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone email frage

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Irgendwie kan ich nicht alle emails anschauen die ich bekommen habe.
Er läd sie mir zwar auf mein iphonerunter aber wenn ich drauf klicke dauert es erst ne kurze weile und dann steht da Diese email wurde nicht vom server geladen.

entweder handelt es sich bei den emails um viel text oder eben auch mit bildern.Ist das irgendwo ne einstellungssache??Klappt nicht mit edge und via wlan auch nicht.

Und noch ne kurze frage zu den sms,gibts eigentlich einen sms zähler??Hab ihn bis jetzt noch nicht gefunden

Vielen dank!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ganz komplexe E-Mails wurden unter EDGE bei mir erst gar nicht geladen, nur nach ganz langer Zeit.
Unter W-Lan ging das aber ganz schnell.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Also ganz komplexe E-Mails wurden unter EDGE bei mir erst gar nicht geladen, nur nach ganz langer Zeit.
Unter W-Lan ging das aber ganz schnell.

Tja, in deinem Kaff auch kein Wunder. Vielleicht, weil es da gar kein EDGE gibt, sondern nur GPRS? :p
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Nun

Erstmal werden die Überschriften bzw. der Betreff der E-mails geladen.
Nachdem man sich für eine email entschieden hat.. erfolgt das vollständige laden.

P.s. könnte mir evtl. einer mit der Wlan konfiguration daheim helfen
iPhone zur AirportExpress zum DSLmodem.. wie bekomme ich das eingestellt?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Kann man eigentlich auch E-Mails mit Bilder Anhang verschicken?
 

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
kurz un knapp ja...

Dafür hätte Man aber auch ins Handbuch sehen können oder?
 

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Irgendwie kan ich nicht alle emails anschauen die ich bekommen habe.
Er läd sie mir zwar auf mein iphonerunter aber wenn ich drauf klicke dauert es erst ne kurze weile und dann steht da Diese email wurde nicht vom server geladen.

entweder handelt es sich bei den emails um viel text oder eben auch mit bildern.Ist das irgendwo ne einstellungssache??Klappt nicht mit edge und via wlan auch nicht.

Und noch ne kurze frage zu den sms,gibts eigentlich einen sms zähler??Hab ihn bis jetzt noch nicht gefunden

Vielen dank!

Also bei mir macht er das bei W-Lan und unterwegs auch nicht, gibt es da eine Möglichkeit das einzustellen?
 

NeoRageX

Tokyo Rose
Registriert
17.07.07
Beiträge
67
Also bei mir macht er das bei W-Lan und unterwegs auch nicht, gibt es da eine Möglichkeit das einzustellen?

Sehr schön,noch jemand bei dem es nicht geht,hatte schon gedacht ich sei der einzigste.

So nun bin ich gespannt auf die lösung,könnte sicher auch später im t-punkt vorbei aber ich denke die haben von dem ding so viel ahnung wie ein metzger über brotbacken
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hmm, habe so ein ähnliches Problem.
Bei mir waren 2 Mails, eine mit einem großem Bild und die andere mit 5 kleinen Bildern erst im iPhone zu sehen (ja, auch die Bilder), dann aber nach einiger Zeit und "rumfummeln" im iPhone stand da auch, das die Mail nicht vom Server geladen wurde.
Versteh ich nicht... Die Bilder waren doch definitiv auf dem Phone drauf...
 

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
"diese email konnte nicht vom server geladen werden" war am anfang auch ein großes fragezeichen für mich... liegt aber definitiv an edge und großen mails (dateigröße)... da hilft nur die mail immer wieder "auf ungelesen" stellen und nochmal laden bis sie komplett geladen wird (dauert dann aber) ...

grüsse
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
"diese email konnte nicht vom server geladen werden" war am anfang auch ein großes fragezeichen für mich... liegt aber definitiv an edge und großen mails (dateigröße)... da hilft nur die mail immer wieder "auf ungelesen" stellen und nochmal laden bis sie komplett geladen wird (dauert dann aber) ...

grüsse
Ja, ist bei mir auch so.

Eine Mail-Frage noch:
Neuerdings steht bei meinen Mails im iPhone immer unter der jeweiligen Überschrift so ein kleines graues Zeichen, auf dem glaube ich "To" steht.
Weiß jemand, was das ist?
 

Helmi

Jonathan
Registriert
04.11.06
Beiträge
81
Hatte dieses e-Mail Problem auch - aber auch mit W-LAN!!! Also nochmal: Trotz W-LAN wurden bei mir auch kleine e-Mails ohne Foto oder sonstiges zwar mit der Betreffzeile, nicht aber mit deren Inhalt angezeigt. Da stand das berühmte: "Diese Mail wurde nicht vom Server geladen". Habe auch bei Apple angerufen - dort wusste man aber auch keinen Rat. Das liegt aber definitiv nicht nur an EDGE!!! Ich konnte auch nicht herausfinden, welche Mails nun angezeigt werden und welche nicht.

Gruß,

Florian


P.S. Habe mein iPhone wieder bei der Telekom zurückgegeben (nicht wegen der e-Mail Geschichte, sondern wegen der Preise) - 14 tägiges Rückgaberecht machts möglich. Warte, bis es günstiger zu haben ist.
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
hab auch das salbe problem... mir kommt jedoch vor, dass das iphone die emails ja nie wirklich runterlädt, sondern nur eine verbindung zwischen email server und iphone herstellt. sobald dann die emails vom richtigen mailprogramm (zB auf einem MAC) geladen werden, ist auch die email nicht mehr mit dem iPhone zu empfangen da sie ja nicht mehr vorhanden ist... ich habe auch leider noch keine einstellmöglichkeit gefunden, dass das iphone die mails gleich direkt vom server zieht... also so, dass die mails dann nicht mehr mit einem anderen Programm (zB Mail) zu empfangen sind!

hat jemand eine derartige einstellmöglichkeit gefunden? ich finde es etwas lästig - da wenn ich eine mail auf dem iphone gelanden habe, möchte ich diese auch immer betrachten können... zB wenn ein wordfile angehängt ist will ich auch dieses ansehen können wenn ich irgendwo unterwegs bin und mal kein internet habe!

lg