• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

von externer USB festplatte starten

bici

Alkmene
Registriert
03.07.07
Beiträge
34
Hi, ich wollte mal mein Harddisk reparieren da er mir ein par Probleme angezeigt hatt aber Leider kann ich die mitgelieferte os x tiger dvd nicht finden, also hab mir ein dmg file von dem Betriebsystem besorgt... das Problem ist das man im normalfall nur von einer externen firewire festplatte booten kann... hatt da jemand eine idee wie ich es anstellen soll damit er auch von usb booten kann?
Im normalfall wäre mir das Festplattenproblem ziemlich egal ( is ja nur ein kleines ) aber durch diesen kleine Fehler kann ich über Bootcamp windows nicht Installieren.... ( Festplatten Fehler wird angezeigt )

Bitte dringend um Hilfe

mfg

bici
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
hatt da jemand eine idee wie ich es anstellen soll damit er auch von usb booten kann?
Ist es ein intelMac, kann er von USB starten.
Ist es ein PPC, gehts nicht. Das sind die Regeln.
Sonderbehandlungen gibt es keine.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
So ist es, USB geht nur bei Intel-Macs. Zum auswählen der Platte beim Starten die "alt"-Taste gedrückt halten.
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Ich habe ein G4 iBook 1GHz und das startet von einer Aldi USB-Platte. Mein G4 PB kann es nicht. Bei den Intel-Macs geht es definitiv.