• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

windows partition nicht mehr löschbar

mobsi5

Gast
ich hab vor ein einer stunde ein problem mit windows gehabt was mit boot camp läuft

das stand dort

"windows konnte nicht ausgeführt werden da die datei beschädigt ist oder fehlt

hal.dll

mir reichts mit windows und ich wollte jetzt die windows partition löschen damit der speicher auf die mac partition kommt, aber boot camp sagt mir das standard volume kann weder partitioniert werden noch als einzelvolume wiederhergestellt werden und dass ich ein image von der festplatte erstellen soll..
aber wie groß soll das image sein, weil anscheinend passt es nicht auf die festplatte rauf, ich hab nur mehr 5,6gb frei

lg mobsi
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Dann schmeiss das Image der Platte auf eine externe HD, das sollte gehen.

Wenn alles andere gar nicht mehr hilft: MacOS neu installieren und dabei auch die ganze Platte neu partitionieren.
 

royalty

Gast
probiere mal OS X von der DVD zu starten, und von dort aus das Festplattendienstprogramm zu bemühen. Hatte auch das Problem, dass es von OS X aus nicht recht wollte, jedoch hat es mit der DVD geklappt.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich hab vor ein einer stunde ein problem mit windows gehabt was mit boot camp läuft
das stand dort
"windows konnte nicht ausgeführt werden da die datei beschädigt ist oder fehlt
hal.dll
Dieses Startproblem von Windows lässt sich (manchmal) auf sehr simple Weise beheben:
Alle USB- und Firewire-Geräte abtrennen und den Rechner vollständig abschalten (nicht neustarten).
Dann booten und erst wenns geklappt hat, die externen Geräte wieder verbinden.
(Und nein, das ist kein Mac-typisches Problem, sondern ein Beweis, dass alle PCs mit BIOS doof wie Hupe sind.)