• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akku macht Ärger!

missy

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
23
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit macht mir der Akku meines MacBooks das Leben schwer ...
habe das MacBook seit etwa 13 Monaten, als ich es neu gekauft hatte hielt die Batterie mind. 3 Stunden. Mittlerweile schafft sie kaum mehr eine Stunde ... Hinzu kommt, dass die Zeit sehr abrupt sinkt. Von 1:30 Stunden, mit einem Schlag auf 40 Minuten, z.B...
Manchmal zeigt er auch einfach mal 37 Stunden an!
Es ist ganz seltsam, auch der Warnhinweis, wenn der Akku fast leer ist, wird nicht mehr angezeigt... kann einer helfen? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hast du den Akku auch regelmäßig kalibriert?
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Ich habe ein ähnliches Problem. Kalibrieren habe ich selten gemacht, jetzt gehts auch nicht mehr, da das macbook immer sofort ausgeht.
 

missy

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
23
Also keine Chance, ausser neuen Akku kaufen?
Obwohl der erst ein Jahr alt ist? Das wundert mich schon ein wenig...o_O
 

dave7

Granny Smith
Registriert
07.10.07
Beiträge
16
Mal ne andere Frage zwischendurch...
Wie kann ich denn mein Akku am besten "behandeln", so dass er auch in ferner Zukunft so wenig Leistung wie möglich verliert?

Also quasi vorbeugen, um solche Probleme am besten aus dem Weg zu gehen ;)