Viren unter BootCamp

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ich habe mich entschlossen, unter Umständen Windows XP auf meinen Mac zu installieren. Nun bin ich aber ein wenig verwirrt. Wenn ich nur dann meinen Internetanschluss angesteckt habe, wenn ich mit Mac OS im Internet bin, und somit Windows nicht ans Internet lasse, bekomme ich dann trotzdem Viren auf die Windows-Partition? Und wie stabil ist XP unter BootCamp (Leopard)? Kann ich Windows ohne Rückstände wieder löschen, ohne dass eine Spur von Windows auf dem Mac bleibt?

Danke schon im Voraus
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Solange du keine infizierten Dateien von OSX zu XP schiebst, ist dein XP zu 100% sicher, wenn du es nicht ins Netz lässt.

XP läuft unter Bootcamp genauso stabil oder instabil wie auf einem normalen PC.

Ja klar kannst du das.

Joey
 

uldoko

Gast
Bootcamp ist nur die Startrampe für Windows auf einem Mac,
da der Mac anders bootet.
EFI statt das alte BIOS.

D.h. dass sich Windows nachdem Start mit Bootcamp
auf einem Mac genauso gut oder schlecht verhält wie auf einem
normalen PC. Mit den Bootcamp-Treibern werden dann noch die benötigten
Treiber für die spezielle Mac-Hardware installiert.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ja, dann passt das ja. Als möglicher neuer Windows-Nutzer kennt man sich eben nicht so gut aus...
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Kurze Frage und ein bisschen Offtopic.
Will jetzt kein Xtra Thread aufmachen deswegen frag ich hier mal nach.+
Hab in Google schon geschaut,aber dort steht immer etwas anderes.
Welches Antiviruspaket,(+Antimalware,Firewall,......) ist zurzeit jetzt am besten und braucht am wenigsten Performance.
Danke im vorhinaus
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich kaufe seit Jahren Produkte von Kaspersky, sowohl für Server, als auch für Workstations und hatte bisher noch keine Probleme.
 

uldoko

Gast
Ich kann Peitzi nur zustimmen.
Nutze ebenfalls Kaspersky als Antivir + Firewall
und hatte bisher keine Probleme.

Möglichkeit für Privat-User:
Antivir und Zonealarm liegen zur kostenfreien Nutzung
für Privatnutzer auf den PCWelt Heft DVDs.
Aber nicht unbedingt immer auf jeder Heft-DVD. Also vorher nachgucken
oder vielleicht andere PC-Zeitschrift mit DVD oder Google für Download
bemühen.