Leopard - Welche Software ist nun überflüssig

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Durch Leopard und deren "Innereien" sind doch sicherlich einige kleinere Apps und PlugIns devinitiv überflüssig geworden oder ?

Auf welche der genannten "Bestandteile" kann der leidgeprüfte Anwender nun verzichten ?

Ich denke da eventuell an Overflow,bestimmte BackUp Programme und andere…
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nachdem Spotlight jetzt unglaublich schnell ist, kann ich auf QuickSilver verzichten.
 

MacMan2

Gast
Wo bist du als Mac-Anwender leidgeprüft? Dann hast du wohl noch keine wirklich ausgiebigen Erfahrungen mit Windows gemacht wo dein Leid noch mehr geprüft werden würde und wo du oft keine Lösung finden tätest.

MacMan2
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Warum so angespannt,Ironie ab 40 ist ganz anders und wird auch sicherlich mal falschverstanden.

Windows habe ich in der Tat in den letzten 30 Jahren insgesamt nicht mehr als 3 Stunden "probiert". ;)
 

BradMajors20

Fießers Erstling
Registriert
24.12.06
Beiträge
129
- Virtue Desktop
- Xee

Backup Programm benutz ich weiter ein anderes da mir Time Machine nicht ganz in mein Sicherungssystem passt...

Die sicherungsplatte hänge ich nur zeitweise dran, ich möchte nicht das die permanent mitläuft (und Strom verbraucht) unter anderem.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

na ja, wenn ich mir die Einstellungsmöglichkeiten von Virtue vs. Spaces anschaue, dann kommen mir schon die Tränen. Da fehlt mir doch einiges in Spaces …

Aber für den Hausgebrauch wird Apple Remote Desktop und/oder VNC überflüssig. ARD hat noch seine Berechtigung, wenn es um umfängliche Rechnerwartungen über ein komplettes Netzwerk geht.

PDFLab wird obsolet: Die Zusammenlegung von PDFs, dem Löschen oder Extrahieren einzelner Seiten aus PDFs beherrscht nun auch Vorschau, ebenso wie ein paar elementare Bildoperationen für die man sonst z.B. den Grafikkonverter (der aber schon noch seine Daseinsberechtigung hat ;)) o.ä. angeschmissen hätte.

Auch einige Font-Tool, die man zur Ansicht von (nicht installierten) Schriften benötigte kann man von der Platte verbannen, wenn einem die Coverflow-Ansicht der Schriftvorschau ausreicht.

Gruß Stefan
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
@BradMajors20: Bei Timemachine brauchst Du die Backupplatte auch nicht immer am Mac hängen lassen. Wenn sie abgestöpselt ist, merkt sich der Mac die veränderten Dateien und berücksichtigt dies dann, wenn die externe Platte zum synchen angeschlossen wird.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich habe schweren Herzens iBackup ins digitale Jenseits befördert. Auch VirtueDesktop ist nun endgültig gelöscht worden. VNC ist raus…
Ansonsten habe ich mal allgemein ausgemistet und einige alte lang nicht mehr benutzte Programme rausgehauen…
Einige Widgets wie iCal Events sind auch rausgeflogen, weil das jetzt das Widget "iCal" übernimmt.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ganz wichtig: UNO braucht man jetzt nicht länger!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Vieles, dass mir auch wichtig ist, wurde bereits genannt.

CocoViewX (oder Programme solcher Art) brauche ich viel seltener.
Dash Clipping braucht man nicht mehr (->Web Clip).

Einige Widgets wie iCal Events sind auch rausgeflogen, weil das jetzt das Widget "iCal" übernimmt.

Ersetzt das alte Widget imho aber nicht völlig. (Stichwort: Übersichtlichkeit)
Genauso wie Spaces nicht an Virtue hinkommt.
Ebenso wird auch wieder mit SuperDuper auf irgendeiner Platte ein Backup gemacht (wenn es Leo-Kompatibel ist).

Unter dem Strich ist es nicht wirklich viel. Aber wir wussten, worauf wir uns einlassen. ;)


Gruss
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ich kann nur sagen, dass ich mit der Version 2.1.4 problemlos ein Backup machen konnte und auch Daten zurückspielen. Habe zwar nicht ausgiebig alle Optionen getestet, aber zumindet das vollständige Klonen der Macintosh HD war ohne Einschränkungen möglich.

Ich nehme meine zuvor gemachte Aussage aber trotzdem zurück, da ich wie gesagt außer einem vollständigen Backup und partiellem Zurückkopieren von Dateien nichts getestet habe.

Klaus
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich kann auf folgende Software verzichten:

SuperDuper (hab ich vor einem Jahr gekauft)
Menushade
Quicksilver
 

Soul Monkey

Gast
Ich tippe auf Spotlight da je nach Eingabe/Suchbegriff der Top Hit eine Applikation ist.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Offtopic: Durchsucht Spotlight bei Euch auch nicht mehr den Library-Ordner? Der findet bei mir keine plists mehr usw.

edit: Man kann sich eine Suche abspeichern in dem man "Andere..." und dann im nachfolgenden Dialog "Systemdateien" auswählt. Das packt man sich in die Seitenleiste und dann klappts auch wieder mit den plists.
 
Zuletzt bearbeitet: