• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MB Tastatur Problem (?)

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hallo Leute,

seit heute bin ich stolzer Besitzer eines MacBooks und sehr zufrieden.

Allerdings gibt's ein Problem:

Immer wenn ich ein paar Sekunden nichts tippe, erkennt die Tastatur den ersten Buchstaben, den ich dann Tippe nicht.

Wisst ihr, was ich meine? Schwer zu beschreiben...

Also... Ich bin z.B. am Mail schreiben, gehe kurz auf Klo und wenn ich wieder komme und dann weiterschreiben will, merkt das MB den ersten Tastendruck nicht.

Hat nix mit Ruhezustand oder sonstwas zu tun, irgendwie kommts mir vor als wäre der Druckpunkt blöd. Kann einer helfen oder hat das selbe Problem?

Danke vorab und viele Grüße!
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
ich habe das gleiche prob!! weiß auch nicht wie man das wegbekommt
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hi also ein hab ich nett ganz verstanden du kommt vom Klo und drückst Zb. Einmal A dann geht es nett drückst du wieder A und dann geht’s ??
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Hi also ein hab ich nett ganz verstanden du kommt vom Klo und drückst Zb. Einmal A dann geht es nett drückst du wieder A und dann geht’s ??

Jawollja. :)
Muss gar nicht lange dauern das ganze.
Wenn ich z.B. beim Schreiben einer Mail kurz ne Pause mache oder überlege, dann passiert auch das selbe.

Und wenn ich dann z.B. "Hallo" schreibe kommt nur "allo" raus, weil er das H nicht erkennt auf Anhieb. Nervt ziemlich, wenn das normal ist... :(
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Guck mal in den Systemeinstellungen unter Tastatur. Vielleicht ist da irgendetwas angekreuzt...
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Habe mein Macbook noch nicht - ABER

Evtl eine Energiesparfunktion bei Akkubetrieb???