• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine / Fortschrittsbalken bei den folgenden Sicherungen

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
n'Abend,

nach ein paar Tagen und regelmäßigen Sicherungen über Time Machine vermisse ich doch den Fortschrittsbalken, wie er bei der ersten großen Sicherung angezeigt wurde.
Im Idealfall wäre eine Anzeige über die Sicherungsdauer in Minuten auch ganz informativ.

Hat von Euch jemand einen Tipp, ob man so etwas einstellen kann oder gibt es evtl. (schon?) ein kleines Progrämmchen oder Toolchen, das das erledigt?

Sollte doch nicht sein, dass ich für diese Information immer erst die Systemeinstellungen aufrufen muss, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Kann es sein, dass wenn das MacBook im Ruhezustand ist, Time Machine keine Sicherungen vornimmt? Schade aber auch.
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
wie sollte das denn während des Ruhezustandes funktionieren?
 

Chintow

Gast
und vorallem was soll er den sichern. bist doch im ruhezustand und kannst nichts verändern.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Sicher kann während des Ruhezustands nichts verändert werden. Aber wäre nicht folgende Situation denkbar: Sicherung um 08.00 Uhr. Bis um 08.30 Uhr arbeitet man an einem Dokument. Um 08.35 Uhr verlässt man den Mac und um 08.40 Uhr startet der Ruhemodus. Um 09.15 Uhr kommt man an den Mac zurück, hebt den Ruhezustand auf und löscht versehentlich die Datei final.

Da die Sicherung um 09.00 Uhr wegen Ruhezustand nicht erfolgen konnte, gibt es auch keine Sicherung der Datei in Time Machine.

Insbesondere schade, da man den Zeitpunkt einer Sicherung (manuell oder kürzere Intervalle, z. B. 30 statt 60 Min.) nicht einstellen kann.

@morpher/@Chintow: Betreffend Fortschrittsbalken (s. Eingangspost) habt Ihr aber auch keine Idee, oder?
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Sollte man an einer wichtigen z.B Klausur arbeiten, schreibt man normalerweise mehrere Tage daran.
Ergo: Nicht alles ist verloren. ;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
...nach ein paar Tagen und regelmäßigen Sicherungen über Time Machine vermisse ich doch den Fortschrittsbalken...

Sei doch froh das TimeMachine dir nicht ständig einen Fortschrittsbalken vor die Nase setzt. Nach dem 56844 mal kannst du denn bestimmt nicht mehr sehen. ;)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Kann es sein, dass wenn das MacBook im Ruhezustand ist, Time Machine keine Sicherungen vornimmt? Schade aber auch.

du kannst dir doch ein script schreiben, welches ein time machine-backup startet und danach den rechner in den ruhezustand setzt?