• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Videoformat für YouTube etc.?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

ich möchte ein kleines Video auf YouTube und MySpace stellen.

Welches Format ist dafür geeignet und hat die beste Bild/Tonqualität?

Lieben Gruß
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Im grunde egal, youtube wandelt es eh in flv um.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Im grunde egal, youtube wandelt es eh in flv um.

Hi,

ok, danke.

Mit was bekomme ich ein exportiertes iMovie Projekt (.mov) in ein DVD-Player lesbares Format?

Mit welchem Programm könnte ich eine SVCD brenne? Geht das auch mit iTunes oder einem Brennordner?
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Format ist Wurst....Grenze war ...hmmm... 100MB Dateigrösse und 10Min SPielzeit (?).

YouTube wandelt auch in H.264 um...für AppleTV und iPhone also Qualitätsmässig immer das
Optimum hochladen!

S.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Auf der Youtube-Seite steht, es wäre am besten eine Xvid-Datei mit einer Auflösung von (hoffe ich erinnere mich recht) 320x240 und 30 fps hochzuladen.

@Sven Francisco: Hast du Quellen, dass YouTube in h.264 umwandelt? Kann ich mir kaum vorstellen, da h.264 für Flash eigentlich erst bald von Adobe eingeführt, wenn ich mich nicht irre.

Gruß, MasterDomino
 

zausel

Jamba
Registriert
09.10.04
Beiträge
54
Hi,

ok, danke.

Mit was bekomme ich ein exportiertes iMovie Projekt (.mov) in ein DVD-Player lesbares Format?

Mit welchem Programm könnte ich eine SVCD brenne? Geht das auch mit iTunes oder einem Brennordner?

hier kannst du mit quicktime pro (exportieren als avi oder dv) oder mit dem vlc-player (streamen (video:mpg2, audio: mpg) mpg1 oder vodeo_ts .
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Mit ffmpegX kannst du übrigens SVCDs erstellen.

Gruß, MasterDomino
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hi,

geht das auch mit iSquint, also SVCDs erstellen?

Gibt es eine Alternative zu ffmpegx? Ist ja nur Shareware...?

Mit Toast würde doch alles gehen? Möchte es mir evtl. kaufen.


Gruß
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
ffmpegX kann das auch mit den frei verfügbaren Funktionen.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
ffmpegX kann das auch mit den frei verfügbaren Funktionen.

Ok, gut!

Noch eine Frage :):

habe einen ".mov" Film und möchte ihn auf eine SVCD bekommen, reicht es wenn ich dann in ffmpegx die Datei als "SVCD" erstelle oder muß ich vorher das ".mov" in "mpeg 2" oder anderes ändern?

Kann ich dann diese erstellte "SVCD-Datei" mit einem Brenn-Ordner brennen und auf einem DVD Player abspielen? Habe leider kein "Toast"!

Lieben Gruß