PARALLELS nach vorhanden nach Neuinstallation?!

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hi
ich nutze den leoparden und hatte darauf auch parallels mit windows xp installiert. weil ich etwas am system rumgewurchtelt hatte, hab ichj den leoparden nochmal NEU aufgesetzt. KOMPLETT neu. ohne die DRÜBERINSTALLIEREN-version, ohne archivieren. also komplett neu mit löschen der alten daten etc.
um so überraaschter war ich, als ich parallels installierte. als ich damit nämlich fertig war, und xp in parallels installieren wollte, stellte ich fest, dass xp noch DA WAR!!!! wie kommt das denn? hängt das so fest wie ne zecke auf der festplatte oder wie soll ich das verstehen!?!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Windows mittels Bootcamp davor installiert gehabt?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Okay, aber dann muss die Imagedatei von Parallels wieder ihren Weg auf die Festplatte gefunden haben.. Parallels macht speichertechnisch auch nicht viel mehr wie TextEdit
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
Okay, aber dann muss die Imagedatei von Parallels wieder ihren Weg auf die Festplatte gefunden haben.. Parallels macht speichertechnisch auch nicht viel mehr wie TextEdit


was heisst das? ich hab aber kein image oder so angelegt?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
existierte nach dem Neuinstall dein Benutzer noch, oder hast du auch formartiert und die Platte ratzekahl gelöscht?
Die virtuelle Maschine von Parallels liegt, sofern nicht anders eingestellt in : Dein Benutzer/Dokumente/Parallels, ist die .pvs (?) Image Datei
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
existierte nach dem Neuinstall dein Benutzer noch, oder hast du auch formartiert und die Platte ratzekahl gelöscht?
Die virtuelle Maschine von Parallels liegt, sofern nicht anders eingestellt in : Dein Benutzer/Dokumente/Parallels, ist die .pvs (?) Image Datei


nee. benutzer existierte nicht mehr. wie gesagt, hab die ICH_MACH_ALLES_PLATT_UND_INSTALLIERE_LEOPARD_OHNE_RÜCKSICHT_AUF_VERLUSTE version gewählt:)
auf deutsch: bei der installation kann man ja auswählen, ob DRÜBERINSTALLIERT wird, ob die alten daten archiviert werden sollen, oder ob formatiert werden soll. hab die formatieren.version genommen. und wie gesagt: war auch kein account oder so mehr vorhanden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
das ist dann allerdings ein sehr merkwürdiges Verhalten. Kannst du denn sehen, wo diese virtuelle Maschine jetzt liegt?
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
das ist dann allerdings ein sehr merkwürdiges Verhalten. Kannst du denn sehen, wo diese virtuelle Maschine jetzt liegt?


im moment nicht, da ich grad im büro bin und nicht zu hause:-$ müsste ich dann heut abend sehen. aber wieso ist das wichtig? ich weiss, dass in meinem DOKUMENTE-Ordner ein parallels ordner liegt. ist da das xp system auch drin?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
In den Standardeinstellungen ja, aber man kann den Speicherort überall hinbiegen..
Aber da Parallels die Installation von alleine wiederfindet würde ich auf den Standardspeicherort tippen..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
ja, da ist XP drauf, die virtuelle Maschine ist die mit der endung .pvs(?) (Dateiendung kann auch anders lauten, hab kein Parallels drauf, daher so aus dem alten grauen Kopf gesogen.)
Wie die allerdings dann den Weg wiederum in deinen ,jetzt ja neuen, Benutzerordner gefunden hat ist für mich nach einer Formatierung ein Rätsel.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
In den Standardeinstellungen ja, aber man kann den Speicherort überall hinbiegen..
Aber da Parallels die Installation von alleine wiederfindet würde ich auf den Standardspeicherort tippen..

also, ich hab den standardspeicherort genommen, das weiss ich noch. was mir grad einfällt: meinen dokumente ordner hatte ich zuvor natürlcih auf ner externen HD gesichert und danach zurückkopiert. wenn da der ordner auch schon drin war, dann hab ich ja das system praktisch auch gespeichert, oder???!!! aber ich weiss, dass ich paralells definitiv neu installieren musste. nur xp halt nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Das ist natürlich die Erklärung, in diesem Ordner ist die virtuelle Maschine, die kannst du kopieren und auf einem USB Stick ziehen etc. darin ist ja Win installiert, wenn du die dann wieder in den neuen Benutzer packst, ist zwar Parallels, das Programm, was mit dieser virtuellen Maschine was anfangen kann nicht vorhanden und muss neu installiert werden, aber XP hast du ja dann noch.
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Das ist doch das Gute an virtuellen Maschinen. Die lassen sich kopieren oder duplizieren. Für Entwickler eine ganz tolle Sache.
 
Zuletzt bearbeitet: