• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: iCal syncronisieren geht nicht

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Hallo,

Seit ich Leopard installiert habe funktionniert das synchronisieren mit meinem Handy-Kalender nicht mehr. Meetings die ich auf dem Telefon eingetragen habe werden nicht sychnronisiert, d.h. sie erscheinen nicht unter iCal :mad:.

Leute ich muss schon sagen, es nervt. Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich nach sehr langer PC Zeit auf Apple umgestiegen und war begeistert. Warum? Es funktionnierte alles auf anhiebt. Und jetzt? Kommt immer mehr auf Windows raus -> installieren, probieren und dann im Internet suchen wie man's doch an's laufen bekommt. Das kanns doch echt nicht sein, Herr Jobs haben sie ihren Job nicht gemacht ?:eek:
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

Seit ich Leopard installiert habe funktionniert das synchronisieren mit meinem Handy-Kalender nicht mehr. Meetings die ich auf dem Telefon eingetragen habe werden nicht sychnronisiert, d.h. sie erscheinen nicht unter iCal :mad:.
Bei einer so ungenauen Fehlerbeschreibung kann ich dir leider auch nicht helfen.


Leute ich muss schon sagen, es nervt. Vor etwas mehr als einem Jahr bin ich nach sehr langer PC Zeit auf Apple umgestiegen und war begeistert. Warum? Es funktionnierte alles auf anhiebt. Und jetzt? Kommt immer mehr auf Windows raus -> installieren, probieren und dann im Internet suchen wie man's doch an's laufen bekommt. Das kanns doch echt nicht sein, Herr Jobs haben sie ihren Job nicht gemacht ?:eek:

Wenn du vor einem Jahr ein geswitched bist, bist du etwa mit Version 10.4.7 eingestiegen. Also bei Update 7. Jetzt sind wir bei 10.5, also bei Update 0.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich kann das Problem bestätigen! Bei meinem SE D750i kam mit Leopard das gleiche Problem. Änderungen die ich am Handy durchführe erscheinen nach erfolgreichem iSync nicht in iCal! Sehr ärgerlich. Ich erinnere mich an 10.4.0 zurück und muß leider feststellen das 10.5.0 für mich subjektiv bedeutend mehr Fehler aufweist als 10.4.0.
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Bei einer so ungenauen Fehlerbeschreibung kann ich dir leider auch nicht helfen.

was war denn ungenau? Einträge die auf dem Telefon erstellt wurden werden nicht in iCal übernommen. Es gibt keine Fehlermeldung, iSync schliesst "erfolgreich" ab :(

Wenn du vor einem Jahr ein geswitched bist, bist du etwa mit Version 10.4.7 eingestiegen. Also bei Update 7. Jetzt sind wir bei 10.5, also bei Update 0.

Richtig. Aber sollte 10.5 Update 0 nicht mindestens die Qualität von 10.4 Update 10 haben anstatt wieder auf 10.4 Update 0 zurückzufallen. iCal ist sicherlich nervend, aber was absolut nicht vertretbar ist, ist die Tatsache dass die Firewall ein Totalausfall ist, damit ist das System alles andere als sicher.

Ich hätte echt mehr erwartet ...