Toast 7 erkennt keine 800 MB Rohlinge

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo,
ich habe 800 MB Rohlinge (Platinum) mit 90 Minuten. Wenn ich mir bspw. eine Audio CD in Toast 7 zusammenstelle, die dann knapp 90 Minuten hat, dann kommt immer die Fehlermeldung, das auf der Disc nur 80 Minuten sind.
Ich habe auch schon mehrere Rohlinge mit 800 MB ausprobiert und immer kommt die selbe Fehlermeldung.

Wisst ihr ob Toast die 800 MB nicht lesen kann oder ob das nur eine Einstellungssache ist?

Grüße
Sebastian
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Das liegt wohl eher am Laufwerk (sprich Hardware) als an der Software.
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Das liegt wohl eher am Laufwerk (sprich Hardware) als an der Software.

würde ich jetzt nicht mal ganz sagen, denn bei Nero z.B. wird auch nie die 800 MB Disc angezeigt, auch bei anderen Laufwerken.
Dort kann man allerdings eine "Overburn-Disc" erstellen, wo man dann einfach den Fehler umgehen kann.

Dies habe ich bei Toast allerdings noch nicht gefunden.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja, ich wage zu bezweifeln, daß nen herkömmlicher CD-Player 800 MB Cd's liest. Daher denke ich, daß Toast dies bewußt net unterstützt.
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Kann man denn bei Toast eine Option einstellen, so dass man CD's überbrennen kann, so wie bei Nero?