• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

udp tcp ports öffnen - leopard

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
heyho,

ich schlag mich seit geraumer zeit mit der neuen firewall von 10.5 herum. ich würde gerne bestimmte ports freimachen(z.B. TCP oder UDP 50466). da bestimmte programme wie z.B. azureus auch wenn ich sie in die firewall-liste eingefügt sind, den nat-und firewalltest nicht bestehen(quasi, keine verbindung bekommen). unter 10.4 war es kein problem, da konnte ich die ports einfach zur liste hinzufügen und schwupp die wupp, es ging....

BITTE HELFT MIR!!!
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
heyho,

ich schlag mich seit geraumer zeit mit der neuen firewall von 10.5 herum. ich würde gerne bestimmte ports freimachen(z.B. TCP oder UDP 50466). da bestimmte programme wie z.B. azureus auch wenn ich sie in die firewall-liste eingefügt sind, den nat-und firewalltest nicht bestehen(quasi, keine verbindung bekommen). unter 10.4 war es kein problem, da konnte ich die ports einfach zur liste hinzufügen und schwupp die wupp, es ging....

BITTE HELFT MIR!!!

Problem ist bekannt.die Firewall unter leo kann das nicht mehr
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
und was kann ich machen damit es funktioniert, gibt es irgeneine software die mir weiterhelfen könnte, oder befehle die ich im terminal eingeben kann????
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Das duerfte Dir/uns helfen: klick
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
danke ich werds mal testen ;)

Würd ich nicht machen, was willste damit auch, ich meine ne Firewall, wozu ?
Ein normaler User dürfte eigentlich nicht angegriffen werden und Viren gibts eh kaum welche

Nimm lieber Little Snitch is viel besser und nun Leopard ready
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Die FW unter OS X AUSMACHEN.

Die ist der letzte Mist.

a) signiert sie Deine Programme und macht sie teils unbrauchbar:
heise online - Firewall in Mac OS X Leopard beschädigt Programme

b) lässt sich so jede von Dir irgendwo hin transportierte Applikation als DEINE persönlich identifizieren.

c) ist das undokumentiert und daher eine Malware, die seits Apple im Geheimen implementiert wurde. Es ist moeglich sie ganz zu entfernen. Das ist relativ sinnvoll, möchte ich meinen.

Um auf Paketebene TCP 50466 "freizumachen" muesstest Du eigentlich gar nichts machen... die auf Paketebene arbeitende ipfw lässt alles durch. Schau mal im Router nach.


Gruß,
Bier